Thread
Menü

Mein Gott... Dieses Geiere!!!


02.08.2022 13:05 - Gestartet von sangyong
Gebt doch endlich ALLEN Kunden den Zugang zum 5G Netz. Das ist doch nicht zum Aushalten. Dieses Ausklammern und Zubuchen-müssen ist doch zum ko***.

Das Drama wiederholt sich. Bei Einführung von LTE war das auch so ein Affentanz.

Das gilt für alle Netzbetreiber. Die DTAG hat am Anfang auch geblockt, o2 verweigert 5G im Prepaid-Bereich etc. etc. etc.
Menü
[1] an0n antwortet auf sangyong
02.08.2022 13:56

einmal geändert am 02.08.2022 14:22
Benutzer sangyong schrieb:
Gebt doch endlich ALLEN Kunden den Zugang zum 5G Netz. Das ist doch nicht zum Aushalten. Dieses Ausklammern und Zubuchen-müssen ist doch zum ko***.

Das Drama wiederholt sich. Bei Einführung von LTE war das auch so ein Affentanz.

Das gilt für alle Netzbetreiber. Die DTAG hat am Anfang auch geblockt, o2 verweigert 5G im Prepaid-Bereich etc. etc. etc.

Naja ich weiß nicht, es gibt ja genug Kunden die das gar nicht haben wollen. Wie würdest Du denn Tarife alleinstellen, die billiger sind als die Standardtarife?

EDIT: Also kurz gesagt, nicht nur VF sondern alle Primärnetz-Anbieter müssen halt schauen, wie sie die Tarife für die Drittanbieter gestalten. Wenn die Drittanbieter immer alle die gleichen Leistungen wie die Primäranbieter haben und einfach nur billiger sind, machen die sich dann ja selbst überflüssig.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf an0n
02.08.2022 14:36
Bei Tarifen eines Netzbetreibers erwarte ich das.

Vodafone geht ja nicht hin und sagt: Schau her, der Tarif ist günstiger, weil kein 5G drin ist. Auch sagt kein Kunde: Gib mir einen Tarif ohne 5G, weil der billiger ist und ich das eh nicht brauche.

Diese Info muss man ja erstmal suchen. Von daher beißt sich die Katze in den Schwanz.

Aber leider gibt es noch zuviele Kunden die zwar ein 1600 Euro Handy in der Hand haben und kein 5G nutzen können... Traurig
Menü
[1.1.1] an0n antwortet auf sangyong
03.08.2022 12:57

einmal geändert am 03.08.2022 12:58
Benutzer sangyong schrieb:
Bei Tarifen eines Netzbetreibers erwarte ich das.

Vodafone geht ja nicht hin und sagt: Schau her, der Tarif ist günstiger, weil kein 5G drin ist. Auch sagt kein Kunde: Gib mir einen Tarif ohne 5G, weil der billiger ist und ich das eh nicht brauche.

Doch, das sagen ne ganze Menge Kunden. Vodafone selber bietet die Smart-Tarife ja gar nicht an, weder als Neuvertrag noch als VVL. Die Smart Tarife kriegt man exklusiv über Drittanbieter. Das war auch schon immer das Geschäftsmodell von Smart - die sind zwar im Primärnetz von VF, aber billiger und im Wesentlichen ein Baukastenmodell, aus dem so Läden wie Mediamarkt oder check24 dann Pakete zusammenschustern für ihre Neuverträge. Als VVL haben die auch noch niemals Sinn gemacht, nur als Neuvertrag über Dritte mit HW-Dumpingangebot.

Bei den Tarifen, die VF selbst anbietet (Gigamobil und Young), ist das gesamte Netz von Werk ab drin.
Menü
[1.1.2] Uwe 64 antwortet auf sangyong
04.08.2022 09:24
Benutzer sangyong schrieb:
Bei Tarifen eines Netzbetreibers erwarte ich das.

Vodafone geht ja nicht hin und sagt: Schau her, der Tarif ist günstiger, weil kein 5G drin ist. Auch sagt kein Kunde: Gib mir einen Tarif ohne 5G, weil der billiger ist und ich das eh nicht brauche.

Diese Info muss man ja erstmal suchen. Von daher beißt sich die Katze in den Schwanz.

Aber leider gibt es noch zuviele Kunden die zwar ein 1600 Euro Handy in der Hand haben und kein 5G nutzen können... Traurig

Das sind Verträge für den Fachhandel. 5G bekommt man direkt bei Vodafone. Es bleibt dem mündigen Kunden doch überlassen, ob er einen Vertrag im Fachhandel abschließt oder direkt beim Netzanbieter.