Thread
Menü

Es gibt noch ne 3. Alternative


12.08.2022 01:09 - Gestartet von sushiverweigerer
Einfach kündigen! Wenn das ein großer Teil der Kunden machen, ist das ein starkes Signal, dass Ab.z.ocke bestraft wird.
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf sushiverweigerer
12.08.2022 07:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einfach kündigen! Wenn das ein großer Teil der Kunden machen, ist das ein starkes Signal, dass Ab.z.ocke bestraft wird.

Welche Abzocke denn? Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es sich um einen fairen Preis für das Gebotene handelt.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf sleepyjoe
12.08.2022 12:07
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einfach kündigen! Wenn das ein großer Teil der Kunden machen, ist das ein starkes Signal, dass Ab.z.ocke bestraft wird.

Welche Abzocke denn? Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es sich um einen fairen Preis für das Gebotene handelt.

Was soll ich zu dem Unsinn sagen? Hast du zuviel Geld? Oder arbeitest du für den Laden?

Finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier immer Verständnis haben, für die Schweinerei, die sich die Unternehmen so ausdenken.
Menü
[1.1.1] Larry49 antwortet auf sushiverweigerer
12.08.2022 13:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier immer Verständnis haben, für die Schweinerei, die sich die Unternehmen so ausdenken.

Das ist freie Marktwirtschaft.
Ich nutze die Angebote nicht!
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Larry49
20.08.2022 08:04
Das ist freie Marktwirtschaft.
Ich nutze die Angebote nicht!

Die kannste dir sonst wohin stecken!

Es gibt in Deutschland auch keine "freie Marktwirtschaft".
Menü
[1.1.2] foobar99 antwortet auf sushiverweigerer
12.08.2022 16:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier immer Verständnis haben, für die Schweinerei, die sich die Unternehmen so ausdenken.

Auch wenn der Preis (zu) teuer ist, bleibt Abzocke eben etwas anderes. Niemand ist auf Disneys Content angewiesen. Es wird keine Notlage ausgenutzt oder etwas falsches vorgetäuscht. Und Disney hat auch kein Monopol.

Das schlimmste was man Disney vorwerfen kann, ist, dass sie ein unattraktives Produkt oder Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Man muss nun wirklich nicht alles so dramatisieren.
Menü
[1.1.2.1] Der Gegenwert liegt in den Augen des Betrachters
Daz antwortet auf foobar99
19.08.2022 14:36
Als Abonnent der ersten Stunde muss ich hier auch Mal was dazu sagen:

1. Ob Disney+ nun zu teuer oder zu billig ist, ist kaum objektiv zu bemessen. Das kommt doch ganz auf die Kaufkraft jedes einzelnen hier an und dessen Bereitschaft den aufgerufenen Preis zu bezahlen oder eben nicht. Sich darum zu streiten finde ich lächerlich! Dass es bedauerlicherweise im reichen Deutschland Menschen gibt, die sich auch 5 Euro dafür nicht leisten könnten, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

2. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war am Anfang wirklich schlecht. Altes Zeug, kaum Inhalte für Erwachsene und kaum neue Serien, der Kino-Katalog war zwar groß, aber das hatte ich alles schon gesehen, dafür war der Einstig imo aber billig. Zumal ich Disney+ als Option in meinem Mobilfunkvertrag gebucht habe, wodurch ich schon immer 99 Cent weniger dafür bezahle, als das Abo über den Dienst direkt kostet.

Inzwischen ist aber Disney+ tatsächlich von allen meinen gebuchten Streamingdiensten derjenige, den ich am häufigsten schaue. Viele Serien, die zuvor an andere Dienste lizenziert waren, sind zu Disney+ "heimgekehrt"; Tendenz steigend! Mit National Geographic und Star, wo sich mittlerweile auch Inhalte von Hulu tummeln, sind weitere attraktive Inhalte für ein erwachsenes Publikum hinzugekommen, auch hier Tendenz steigend.

Auch wenn das offtopic ist - viel problematischer finde ich Netflix, wofür ich wegen der UHD-Inhalte das teure Premium-Abo habe. Bei mir mit Abstand der teuerste Posten neben der Haushaltgebühr für die ÖR. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr: Inhalte verschwinden (zu Disney+!!) und die Eigenproduktionen sind fast nur noch der letzte Dreck. Es hat also seinen Grund, warum Netflix Kunden verliert und Disney+ seine Preise erhöht.

Wenn ich einen Dienst bei der nächsten Preiserhöhung kündigen werde, dann sicher nicht Disney+ ...