Thread
Menü

Datenkompression


18.08.2022 10:49 - Gestartet von Cartouche
a) das ZDF ist nicht in der Lage, die Datenkompression dynamisch zu gestalten, so wie es YT und Netflix auch machen. ZDF Tivi lasst sich daher (leider) als Benchmark für schwache Verbindungen nutzen, denn da wo Netflix läuft, stockt das ZDF oft nur.
b) die Oberfläche von ARD/ZDF in FireTV ist eine Zumutung! Gestern wollte ich eine Sendung für den Feierabend suchen und bin nach 30 Minuten mit schleter Nutererfahung zum Bücherregal gegangen.
SO kann der ÖR (den ich schätze!) nicht an die Zielgruppe unter 65 herankommen.

Es fehlt eine gemeinsame Oberfläche für alle ÖR-Anstalten mit vernünftiger Suchfunktion, guten Empfehlungs-Algorhythmen (Netflix, YT) und guter und stabiler Funktion zum Fortsetzen von Programmen (....mit dem Profil von Kunibert jetzt weiterschauen...)

Die Affaire im RBB hat hoffentlich die anderen Senderfürsten wachgerüttelt.
Zusammenlegen wo es geht, Strukturen eindampfen und Geld ins Programm stecken wäre demokratieförderlich....teures Parkett ist nur Futter für Populisten.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Cartouche
18.08.2022 14:02
na, also Accounts zum Anmelden kann man sich da doch erstellen?

Und eindampfen ist so eine Sache, man sollte ehr die doppelten Sender einstampfen bzw die Technik so dynamisch machen dass lokalfenster im ÖR nicht gleich einen ganzen teuren Satelliten Transmitter brauchen.

Vorschläge/Filterblasen wie YT und Co sind auch so eine Sache, die dienen denen aber ehr dazu den Kunden bei der Stange zu halten.und sind mir ein Graus wenn ich darüber charakterirsiert werde, das sind quasi die netten Cookies...