Thread
Menü

schwarze Schafe beim Reparaturdienst


29.08.2022 18:55 - Gestartet von Pitt_g
Die wollen ein Neugerät verkaufen...
Es lohnt sich durchaus, wenn man nicht der gängigen Mär glaubt dass man v.a. ein Android Smartphone nur wenige Jahre nutzen kann
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Pitt_g
31.08.2022 11:33
Es kommt darauf an. Das SAMSUNG Galaxy A13 gibt/gab es bei Aldi für 139,00 €. Das Galaxy A13 Display-Modul kostet original bei Samsung 106 €. Wer lässt denn dann bitteschön sein SAMSUNG Galaxy A13 reparieren? Das Gerät hat wenn das Display eine Spider-App hat wirtschaftlichen Totalschaden. Ein Akkutausch schlägt mit 72 € zu Buche. Der Flüssigkeitsschaden schlägt mit 120 € zu Buche. Das rechnet sich wirtschaftlich nicht. Mag sein, dass man die Teile bei AliExpress billiger bekommt, die Frage die man sich stellen muss ist die Qualität.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Uwe 64
31.08.2022 12:00
Das ist aber dann der Typ Billig Geräte den hierzulande der Verkauf ungern sieht, wobei es sich da dann wohl wirklich nicht lohnt, und der Hersteller ein dickes Minus bei Reparierbarkeit bekommt.
In Ländern mit geringem Einkommen dürfte das Thema schon wieder anders sein, wobei auch die manchmal nur latest und greatest wollen.
Inwieweit ein pfleglicher Umgang, entsprechendes Schutz Zubehör in Form von Hüllen und Displayfolie/Schutz und ein beiliegendes 5w Netzteil eine PowerBank, zur Verlängerung von Lebensdauer beitragen, darf aber so auch nicht vergessen werden,
Performance User werden sowas ehr weniger kaufen,
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Pitt_g
31.08.2022 12:29
Benutzer Pitt_g schrieb:
Das ist aber dann der Typ Billig Geräte den hierzulande der Verkauf ungern sieht, wobei es sich da dann wohl wirklich nicht lohnt, und der Hersteller ein dickes Minus bei Reparierbarkeit bekommt.

Aldi, Lidl und Co. hat immer wieder solche Einsteigergeräte im Programm.

Inwieweit ein pfleglicher Umgang, entsprechendes Schutz Zubehör in Form von Hüllen und Displayfolie/Schutz und ein beiliegendes 5w Netzteil.

Na ja bei den Billiggeräten mag noch ein 5w Netzteil dabei liegen. Mein Samsung Galaxy S22 Plus Zum Beispiel wurde ohne Netzteil geliefert. Zu irgendwelchen Hüllen, Folien oder ähnliches kann ich nichts sagen, noch nie genutzt. Mehr als eine Gürteltasche besitze ich nicht. Ich hatte schon diverse Endgeräte, mit meinem Vertrag geliefert bekommen. Einen Displayschaden hatte ich bisher noch nie. Eine Folie kommt bei mir auf kein Gerät.

Performance User werden sowas ehr weniger kaufen.

Aber viele ältere Menschen haben die Geräte, während der COVID-19 Plandemie gekauft, als das gelbe Impfheft nicht mehr ausreichte, und ein digitaler Impfnachweis gefordert wurde. Die CovPass App und Corona-Warn-App funktionieren darauf hervorragend.