Thread
Menü

Mir wäre lieber sie wickeln den Laden ab.


02.09.2022 08:39 - Gestartet von sleepyjoe
Die ARD ist doch am Ende.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf sleepyjoe
02.09.2022 10:00
Das habe ich schon lange gesagt, seit dem der WDR Chef Tom Buhrow jung gegen alt aufgehetzt hat, mit dem Umweltsaulied, und er das als Satire verkauft hat. Da hört bei mir der gute Geschmack auf. Vom Mitarbeiter Danny Hollek ganz zu schweigen.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Uwe 64
09.09.2022 11:14
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das habe ich schon lange gesagt, seit dem der WDR Chef Tom Buhrow jung gegen alt aufgehetzt hat, mit dem Umweltsaulied, und er das als Satire verkauft hat. Da hört bei mir der gute Geschmack auf. Vom Mitarbeiter Danny Hollek ganz zu schweigen.

Das war doch nur ne Variation des alten Gassenhauers »Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad«. Stand schon im Liederbuch für Jugendliche drin, als ich noch Kind war (60-er Jahre!). War das auch schon Aufhetzung?

Wer nicht darüber lachen kann, dass der Opa auf dem Roller durch ne Umweltsau ersetzt wurde, der geht beim Lachen wohl in die Tiefgarage, Ebene -2.
Menü
[2] Larry49 antwortet auf sleepyjoe
02.09.2022 10:36
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Die ARD ist doch am Ende.

Unsinn!
Menü
[2.1] Otomo antwortet auf Larry49
02.09.2022 11:22
Die ARD ist doch am Ende.

finde ich auch, besonders seit sie so extrem gendern und gegen Winnetou hetzen, kann man nur noch boykotieren.
Menü
[3] Cartouche antwortet auf sleepyjoe
02.09.2022 15:21
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Die ARD ist doch am Ende.

Blödsinn.

Reduzierung auf wenige Anstalten, harte Bestrafung von Verschwendung und Vetternwirtschaft und Rückbesinnung auf die Grundversorgung.

Kein Wettbewerb mit Privaten, der nicht gewonnen werden kann. Abkehr von Quoten! Dritte Programme sollten über Randthemen berichten WEIL sie im KommerzTV nicht sendefähig wären.
ÖR ist tatsächlich nach links gerückt. Bitte die konservativen Zuschauer nicht von Bild TV ihrem Ex-Chefredakteur alleinig falsch informieren lassen.
Seriöse konservative UND liberale Berichterstattung!

Unabhängige, sachkundige Prüfgremien für den ÖR!

ÖR ist nicht am Ende aber DRINGEND reformbedürftig. Wie es läuft, wenn so etwas nicht gesehen oder verstanden wird zeigt die katholische Kirche in Deutschland.
Menü
[3.1] Uwe 64 antwortet auf Cartouche
02.09.2022 16:17
Die A.R.D. kann weg, in meinen Augen. Das Z.D.F. recht als öffentlich-rechtlicher linksgrüner Schluckaufsprachen Sender. Ich kann sogar ganz und gar auf diese Umerziehungssender verzichten. Wir essen, Berliner, Amerikaner, Deutschländer, Frankfurter, Hamburger und Wiener. Arbeiten mit dem „Engländer“, „Hesse“ oder „Franzose“ (Das deutsche Verkehrszeichen 365-62 Pannenhilfe). Vögeln mit dem Pariser, aber Winnetou und das Zigeunerschnitzel sind rassistisch. Da sieht man mal was in Deutschland schief läuft. Ganz böse, da rassistisch ist das schwarzfahren. Ich wusste ja noch gar nicht das arme Menschen eine eigene Rasse sind. Laut Sprachwissenschaft hat der Ausdruck “Schwarzfahren seine Wurzeln im Jiddischen des 19. Jahrhundert. “Schwarzfahren leitet sich vom Wort “Shvarts ab, was “Armut bedeutet.
Menü
[3.1.1] Villa Kunterbunt antwortet auf Uwe 64
02.09.2022 18:34

4x geändert, zuletzt am 02.09.2022 18:49
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Die A.R.D. kann weg, in meinen Augen. Das Z.D.F. recht als öffentlich-rechtlicher linksgrüner Schluckaufsprachen Sender. Ich kann sogar ganz und gar auf diese Umerziehungssender verzichten. Wir essen, Berliner, Amerikaner, Deutschländer, Frankfurter, Hamburger und Wiener. Arbeiten mit dem „Engländer“, „Hesse“ oder „Franzose“ (Das deutsche Verkehrszeichen 365-62 Pannenhilfe). Vögeln mit dem Pariser, aber Winnetou und das Zigeunerschnitzel sind rassistisch. Da sieht man mal was in Deutschland schief läuft. Ganz böse, da rassistisch ist das schwarzfahren. Ich wusste ja noch gar nicht das arme Menschen eine eigene Rasse sind. Laut Sprachwissenschaft hat der Ausdruck “Schwarzfahren seine Wurzeln im Jiddischen des 19. Jahrhundert. “Schwarzfahren leitet sich vom Wort “Shvarts ab, was “Armut bedeutet.

Erzähle das doch den sich selbst das Gehalt Erhöhenden aus Politik und den angeschlossenen Funkhäusern.
Uups.....da entscheiden die sich selbst die Aufwandsentschädigung erhöhenden Politiker, ob die, die sich bei den ÖRR selbst unangemessen bedienen auch das Recht dazu haben.
Recht?
Ohweia....das sind ja die Richter, die seit Jahrzehnten auf diesen Moment gewartet haben, um ihre Gesinnungsgenossen bestens zu bedienen.

PS: Die Politiker bekommen eine Aufwandsentschädigung, kein Gehalt. Der Beruf des Politikers ist nämlich kein Beruf, sonder sollte eine, von Idealismus geprägte Aufgabe sein.
Nach einer Aufwandsentschädigung sollte, z.B. die Vorsitzende der Grünen, sowie andere höchstqualifizierte Fachkräfte, gerade einmal den BAföG-Satz bekommen.
Eigentlich noch nicht einmal den, weil das jahrelange erfolglose Studium diese Ressourcen bereits aufgebraucht hat.

PPS: Durch das Weglassen des Genderns und anderem demokratisch und geistig nicht legitimibaren Schwachsinns, könnte man Umweltverschmutzung en gros vermeiden.
Zusätzlich würden die Dienstwagen, Dienstreisen u.A., als Umweltsauereien wegfallen, wenn man dieser Art von Klientel den Zugang zu maßlosem Verdienst entzöge.