Thread
Menü

Kein Thema


02.09.2022 09:59 - Gestartet von marcel24
der ÖRR müsste mal dringend reformiert werden. drei frei empfangbare, wer mehr schauen will, muss ein abo abschließen, ähnlich wie prime oder netflix für sagen wir mal 10 euro im monat (mtl. kündbar), könnte man ja über die die ard/zdf mediathek realisieren!
Menü
[1] Abo für die ARD?
Larry49 antwortet auf marcel24
02.09.2022 10:35
Benutzer marcel24 schrieb:
der ÖRR müsste mal dringend reformiert werden. drei frei empfangbare, wer mehr schauen will, muss ein abo abschließen, ähnlich wie prime oder netflix für sagen wir mal 10 euro im monat (mtl. kündbar), könnte man ja über die die ard/zdf mediathek realisieren!

Die ÖRR sind bereits über den Rundfunkbeitrag finanziert.
Wer kein Internet hat, kann die Mediatheken ohnehin nicht nutzen.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Larry49
02.09.2022 11:33
Die ÖRR sind bereits über den Rundfunkbeitrag finanziert.

diese Zwangsgebühr, für Sender, die man nicht schaut, gehört dringend abgeschafft, da die Parteien so stark im ÖR drinhängen, kann man dort nicht unabhängig berichten. Der Wahrheitsgehalt der Nachrichten ist anzuzweifeln.
Menü
[1.1.1] Larry49 antwortet auf Otomo
02.09.2022 13:11
Benutzer Otomo schrieb:
diese Zwangsgebühr, für Sender, die man nicht schaut, gehört dringend abgeschafft, da die Parteien so stark im ÖR drinhängen, kann man dort nicht unabhängig berichten. Der Wahrheitsgehalt der Nachrichten ist anzuzweifeln.

Was ist denn z.B. an der Nachricht falsch, daß die Energiekosten steigen, oder daß sich die Regierungsparteien uneinig sind.
Man sollte gelernt haben, was Fakten und Meinungen sind.
Eine völlig objektive Berichterstattung ist nicht möglich, unterscheidet sich aber von Propaganda.
Selbst ihre Meinung kann nicht zu 100% objektiv sein, genau wie meine.
Jeder hat doch scheinbar unverrückbare Einstellungen, von denen er ungern abweicht.
Abgaben, auch Steuern, sind also ihrer Meinung nach immer eine Zwangsabgabe.
Menü
[1.1.2] Comuter antwortet auf Otomo
08.09.2022 14:22
Benutzer Otomo schrieb:

diese Zwangsgebühr, für Sender, die man nicht schaut, gehört dringend abgeschafft, da die Parteien so stark im ÖR drinhängen, kann man dort nicht unabhängig berichten. Der Wahrheitsgehalt der Nachrichten ist anzuzweifeln.
Falsch. Weil die Parteien oder eine Regierung NICHT drinhängt wird es unabhängig finanziert.
Staatspropaganda ist in Ungarn oder Russland zu finden.
Menü
[1.1.2.1] sleepyjoe antwortet auf Comuter
08.09.2022 14:26
Benutzer Comuter schrieb:
Falsch. Weil die Parteien oder eine Regierung NICHT drinhängt wird es unabhängig finanziert.
Staatspropaganda ist in Ungarn oder Russland zu finden.

Sie tun mir fast schon leid. Sie merken ja gar nicht, wie Sie verar_scht werden.
Schauen Sie mal hier: https://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/rundfunkrat-mitglieder-108.html
Wie wenig die Parteien und parteinahe Organisationen damit drinhängen. Davon abesehen Hofberichterstattung ist ja für jeden denkenden Menschen erkennbar.
Menü
[1.1.2.2] Villa Kunterbunt antwortet auf Comuter
08.09.2022 18:17

3x geändert, zuletzt am 08.09.2022 18:48
Benutzer Comuter schrieb:

Falsch. Weil die Parteien oder eine Regierung NICHT drinhängt wird es unabhängig finanziert.
Staatspropaganda ist in Ungarn oder Russland zu finden.

Vergleiche die Parteizugehörigkeit der ÖRR Mitarbeiter mit denen der von dir genannten Staaten und der entsprechenden Propagandamaschinerie.
Es kommt als Ergebnis immer eine Präferenz für die aktuelle Regierung hinaus.
Wenn du das nicht sehen kannst, ist es zwar bedauerlich, aber entspräche dem Zeitgeist.
Menü
[1.2] marcel24 antwortet auf Larry49
02.09.2022 13:13
der muss gestrichen werden (von dem war auch nicht die rede; das ist eine zwangsgebühr), die vorgeschlagenen frei empfangbaren sender sollen sich von mir aus durch werbung finanzieren. die die kein internet haben, können dann auch die anderen sender nicht sehen, oder man macht so ein jahresabo ähnlich wie HD+ mittels smartcard!
Menü
[1.2.1] Larry49 antwortet auf marcel24
02.09.2022 13:21
Benutzer marcel24 schrieb:
der muss gestrichen werden (von dem war auch nicht die rede; das ist eine zwangsgebühr), die vorgeschlagenen frei empfangbaren sender sollen sich von mir aus durch werbung finanzieren. die die kein internet haben, können dann auch die anderen sender nicht sehen, oder man macht so ein jahresabo ähnlich wie HD+ mittels smartcard!

Da hat jemand keine Ahnung, an was die ARD alles beteiligt ist.
Auch manche Kinofilme würde es dann nicht geben.
Ein rein kommerzielles Fernsehen würde ich mir nicht antun.
Menü
[1.2.1.1] marcel24 antwortet auf Larry49
02.09.2022 13:23
doch habe ich, oder findest du die zwangsgebühr in höhe von 18,36 euro mtl. gerechtfertigt?
Menü
[1.2.1.1.1] Larry49 antwortet auf marcel24
03.09.2022 11:08
Benutzer marcel24 schrieb:
doch habe ich, oder findest du die zwangsgebühr in höhe von 18,36 euro mtl. gerechtfertigt?

Da ist jemand im rechten Lager unterwegs.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist eine Zwangsabgabe, da sich niemand davon befreien kann. Wer sind denn die wirklichen Preistreiber?
Menü
[1.2.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Larry49
04.09.2022 23:37
Warum? Weil ich gegen diese Zwangsabgabe bin, derer man sich nicht entziehen kann? So wichtig ist Fernsehen nicht mehr.
Menü
[1.2.1.1.1.2] nurmalso antwortet auf Larry49
06.09.2022 11:35
Benutzer Larry49 schrieb:

Da ist jemand im rechten Lager unterwegs.

Solche Aussagen sind echt zum Kotzen. Sobald jemand eine andere Meinung hat, ist er "im rechten Lager".
Da ist wohl jemand bei den scheinlinks Grünen Kruiegstreibern und Leute-in-den Ruin-Treibern unterwegs.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] marcel24 antwortet auf nurmalso
06.09.2022 13:39
stimmt, solche aussagen sind jenseits von gut und böse! scheinbar darf man keine eigene meinung mehr haben, zu was auch immer! der ÖRR bedarf einer riesigen reform, vorallem was die finanzierung angeht, es kann doch nicht sein, das dieser apparat jährlich über 8 milliarden euro verschlingt und man gezwungen (sogar mit pfändung oder gar haftandrohung, wenn man nicht zahlt) ist jeden monat 18,36 euro zu zahlen, so teuer sind nicht mal abos bei streamingdiensten!
Menü
[1.2.1.1.1.2.2] Larry49 antwortet auf nurmalso
07.09.2022 10:39
Benutzer nurmalso schrieb:
Solche Aussagen sind echt zum Kotzen. Sobald jemand eine andere Meinung hat, ist er "im rechten Lager".
Da ist wohl jemand bei den scheinlinks Grünen Kruiegstreibern und Leute-in-den Ruin-Treibern unterwegs.

Ich bin in keiner Partei angagiert. Das kriegerische Auseinandersetzung nichts bringen, das zeigen doch Afghanistan, Syrien, Israel usw. Putin ist nicht besser als Hitler, da beide Europa geschadet haben und schaden. Aber wer kann einen Besessenen schon aufhalten. Hitler wollte alle Deutschen heim ins Reich holen, und Putin will alle Russen heim ins Reich holen.
Das sind doch die Leute, die andere in den Ruin treiben, und nicht die 18,36 € Rundfunkbeitrag.