Thread
Menü

Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus


14.09.2022 12:36 - Gestartet von lexus1
Na klar findet der Lindner die Idee doof.
Wenn er morgen dann aus dem Bundestag rausgeflogen ist, dann findet er das wieder ganz dufte, solange nur Kameras vor ihm stehen und es Stimmen bringen könnte. Repetitia non placent.

Wieso sollte der Staat den Staatsfunk nicht mehr zwangsfinanzieren lassen wollen?
Dann gäbe es ja keine allzeit bereiten Claqueure für Politmarionetten mehr.
Menü
[1] Larry49 antwortet auf lexus1
14.09.2022 13:17
Benutzer lexus1 schrieb:

Wieso sollte der Staat den Staatsfunk nicht mehr zwangsfinanzieren lassen wollen?
Dann gäbe es ja keine allzeit bereiten Claqueure für Politmarionetten mehr.

Wir zahlen auf der anderen Seite für viele Dinge, die wir gar nicht nutzen, ohne es zu merken. Allein die Mehrwertsteuer, die ich monatlich entrichte, ist weit aus höher als der Rundfunkbeitrag, und ich habe keine Kontrolle darüber, was mit diesem Geld geschieht.
Menü
[1.1] LeslieChow antwortet auf Larry49
14.09.2022 19:00
Benutzer Larry49 schrieb:

Wir zahlen auf der anderen Seite für viele Dinge, die wir gar nicht nutzen, ohne es zu merken. Allein die Mehrwertsteuer, die ich monatlich entrichte, ist weit aus höher als der Rundfunkbeitrag, und ich habe keine Kontrolle darüber, was mit diesem Geld geschieht.

Der Rundfunkbeitrag ist keine Steuer. Trotzdem kommt dieser absurde Vergleich hier regelmäßig so sicher wie Weihnachten und Ostern. Wie oft muss man das eigentlich noch runterbeten, bis es auch der letzte ÖRR-Forentroll schnallt?