Thread
Menü

Immer Ablocker verwenden


14.09.2022 16:44 - Gestartet von ServoAntonio
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf ServoAntonio
14.09.2022 17:43
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Proxies wie yewtu.be gehen auch.
Oder Youtube Premium ins Auge fassen.
für Android gibt es noch https://f-droid.org/de/packages/org.schabi.newpipe/
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf sleepyjoe
14.09.2022 17:46
Proxies wie yewtu.be gehen auch.
Oder Youtube Premium ins Auge fassen.
für Android gibt es noch https://f-droid.org/de/packages/org.schabi.newpipe/

Geht auch :)
Menü
[2] trullibulli antwortet auf ServoAntonio
14.09.2022 20:10
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Am Fernseher über FireTV oder Android TV ganz komfortabel ohne Werbung mit der SmartTube App. Da kann man sich sogar einloggen und hat seinen Verkauf und Kanäle.
Menü
[2.1] RheinLoki antwortet auf trullibulli
15.09.2022 03:29
Benutzer trullibulli schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Am Fernseher über FireTV oder Android TV ganz komfortabel ohne Werbung mit der SmartTube App. Da kann man sich sogar einloggen und hat seinen Verkauf und Kanäle.

Bis Google einem den Account sperrt da man damit die Werbung umgeht.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf RheinLoki
15.09.2022 06:13
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer trullibulli schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Bis Google einem den Account sperrt da man damit die Werbung umgeht.

Unsinn.
Menü
[2.1.2] trullibulli antwortet auf RheinLoki
15.09.2022 10:33
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer trullibulli schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Am Fernseher über FireTV oder Android TV ganz komfortabel ohne Werbung mit der SmartTube App. Da kann man sich sogar einloggen und hat seinen Verkauf und Kanäle.

Bis Google einem den Account sperrt da man damit die Werbung umgeht.

Google merkt das nicht. Abgesehen davon verpflichtet sich niemand, Werbung anzuschauen. Es nimmt Ihnen auch niemand den Personalausweis weg, wenn Sie beim Privatfernsehen die Werbung rausschneiden.
Menü
[2.1.2.1] Otomo antwortet auf trullibulli
15.09.2022 11:13
Google merkt das nicht. Abgesehen davon verpflichtet sich niemand, Werbung anzuschauen. Es nimmt Ihnen auch niemand den Personalausweis weg, wenn Sie beim Privatfernsehen die Werbung rausschneiden.

Meine Eltern nehmen im Fernsehen alles auf und können dann die Werbung mit einem Klick überspringen. Sie kennen keine aktuellen Werbespots.
Menü
[3] blumenwiese antwortet auf ServoAntonio
15.09.2022 15:44
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Solange das noch geht, kannst du das tun. Bedenke aber, dass YouTube viel Geld kostet, das jemand bezahlen muss.
Menü
[3.1] terry_mccann antwortet auf blumenwiese
15.09.2022 16:02

einmal geändert am 15.09.2022 16:05
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Und statt der Youtube App, lieber über Browser mit Adblocker Youtube schauen.

Solange das noch geht, kannst du das tun. Bedenke aber, dass YouTube viel Geld kostet, das jemand bezahlen muss.

Das interessiert mich nicht wirklich. Gibt genug Leute, die blöd genug sind, das mit Werbung zu schauen. Sorry, aber da ist mir das Hemd näher als die Hose.

Ich habe auf dem Handy Youtube Vanced, auf dem TV das oben genannte Smarttube Next Beta und im Chrome einen Blocker. Die funktionieren seit Jahren hervorragend. Sollte das irgendwann mal nicht mehr gehen und nicht weiterentwickelt werden, dann ist die Konsequenz für mich definiv, kein Youtube mehr zu nutzen. Ihr 5 Spots können sie sich sonstwo hinstecken. Einer zum Wegklicken ist ok, zwei kurze zum Nichtwegklicken lästig, aber ggf mal ok, aber 5, da hörts auf.
Menü
[3.1.1] blumenwiese antwortet auf terry_mccann
15.09.2022 18:36
Benutzer terry_mccann schrieb:
Das interessiert mich nicht wirklich. Gibt genug Leute, die blöd genug sind, das mit Werbung zu schauen. Sorry, aber da ist mir das Hemd näher als die Hose.

Die Einstellung ist natürlich durch aus nachvollziehbar. Keine Sorge, mein Beitrag war nicht als Vorwurf an dich gemeint sondern als simpler Feststellung von Tatsachen.

Und Tatsache ist halt, dass wenn genügend Menschen so handeln wie du, es kein YouTube mehr gibt. Oder keines ohne eine entsprechende bezahlt Schranke.

Wer böswillig formulieren möchte, könnte solche Zuschauer auch als Schmarotzer bezeichnen. Das tue ich definitiv nicht. Aber du profitierst hier von Dingen, die nur deshalb angeboten werden können, weil andere dafür zahlen.

Sollte das irgendwann mal nicht mehr gehen und nicht weiterentwickelt werden, dann ist die Konsequenz für mich definiv, kein Youtube mehr zu nutzen.

Das wäre dann eine logische und richtige Konsequenz.

Ihr 5 Spots können sie sich sonstwo hinstecken. Einer zum Wegklicken ist ok, zwei kurze zum Nichtwegklicken lästig, aber ggf mal ok, aber 5, da hörts auf.

Ja, das finde ich auch extrem. Ich persönlich habe YouTube Premium abonniert. Das kann und will selbstverständlich nicht jeder. Das verstehe ich.

Auch ich mag, wie wahrscheinlich die große Mehrheit der Zuschauer, nicht wirklich Werbung. Und solange ich es mir leisten kann, gegen ein entsprechendes Entgelt ohne Werbung zu schauen, werde ich dafür bezahlen. Wenn ich mir das einmal nicht mehr leisten kann oder möchte, werde ich mir wohl Werbung anschauen müssen.