Benutzer handy-experte schrieb:
Und warum nochmal zusätzlich für's Bezahlen bezahlen, wenn es doch bereits genügend Zahlungsmöglichkeiten gibt?
Sehe ich genauso. Mit der EC-Karte und ansonsten Bargeld bin ich bis jetzt immer ausgekommen. Auch eine Kreditkarte habe ich nicht.
Irgendwie konnte ich beim besten Willen keinen Vorteil des Paybox-Systems finden...und auch keine Gelegenheit, wo ein Einsatz der Paybox nötig bzw. sinnvoll gewesen wäre.
Naja, im Taxi kann das schon sinnvoll sein, man hat ja nicht immer passend Geld dabei, dann bei Pizza-Bestellen (gut, falls man nicht genug Geld zu Hause hat) oder wenn die Post ein Paket per Nachnahme liefert. Da ich mal nicht genug Geld da hatte, nahm die Postzustellerin das Paket wieder mit und ich musste es bei der Post abholen - was aber erst am nächsten Tag ging. Ob sie einen Scheck annehmen durfte, wusste sie nicht. Sie rief in der Zentrale an, aber es ging niemand ran. Sie hatte also sogar ein Handy dabei. Da wäre paybox ja der nächste logische Schritt (als Option)!
Zu paybox: Bei Call-a-Pizza habe ich ja ein-/zweimal damit bezahlt. Beim ersten Mal hatte der Pizzaboy aber sein Handy nicht dabei. Man hätte am Telefon bei der Bestellung sagen müssen, dass man so bezahlen wolle. Tse! Na, immerhin gab er uns die Pizza trotzdem und der Chef war 2 Min. später mit dem Handy da. Aber da wir die ersten waren, die so bezahlen wollten, dauerte das über 5 Minuten, bis das fertig war. (Erst danach fiel uns auf, dass er ja gar nicht hätte vorbeikommen müssen. *g*)
Er sagte uns dann noch, dass sie auch die Möglichkeit einführen wollen, per EC zu bezahlen. Noch ein Grund weniger für paybox.
Taxi fahre ich auch quasi nicht und ein Paket per Nachnahme bekomme ich auch so gut wie nie.
Also: Am besten nur ein einziges Zahlsystem (EC-Karte), evtl. ein zusätzliches für Kleinbeträge, also z.B. die GeldKarte, von der man viel gehört, aber eher wenig gesehen hat. Aber am besten integriert auf der EC-Karte - ich will ja nicht noch mehr Karten im Portmonee haben.
Liebe Grüße, Keks.
keks.de