Thread
Menü

Leider nur in Hessen


25.09.2022 15:25 - Gestartet von braeuer
2x geändert, zuletzt am 25.09.2022 16:10
Wir haben vor ca. 20 Jahren im Urlaub in Hessen eine Tegutfiliale kennengelernt. Wir hätten diese Filialen auch gern an unseren Wohn- und Arbeitsorten aufgesucht. Baden-Würtemberg, Berlin, Sachsen und Schleswig-Holstein. Leider bleiben die da, wo sie sind. Schade
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf braeuer
26.09.2022 09:44

einmal geändert am 26.09.2022 09:45
Der tegut von vor 20 Jahren ist leider nicht mehr mit dem tegut von heute vergleichbar. Früher war es ein Familienunternehmen aus Nordhessen (Familie Gutberlet). 2013 wurde die Marke von einem schweizerischen Unternehmen (Migros) übernommen.
Menü
[2] michi01 antwortet auf braeuer
26.09.2022 10:48
Wie gut das du dann noch einen Arbeitsort hast und dich freust wenn Arbeitsplätze weg rationalisiert werden.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf michi01
26.09.2022 11:10
Benutzer michi01 schrieb:
Wie gut das du dann noch einen Arbeitsort hast und dich freust wenn Arbeitsplätze weg rationalisiert werden.

Teo von Tegut bietet aber kein Vollsortiment, das sind SB-Container für den kleineren Bedarf rund um die Uhr. Arbeitsplätze bleiben erhalten u. a. für die Logistik etc. vergleichbar mit anderen Automaten, z,B. an kleinen Tankstellen auf Nebenstrecken.
Menü
[2.2] sleepyjoe antwortet auf michi01
26.09.2022 12:29

einmal geändert am 26.09.2022 12:33
Benutzer michi01 schrieb:
Wie gut das du dann noch einen Arbeitsort hast und dich freust wenn Arbeitsplätze weg rationalisiert werden.

Tegut ist da eher unverdächtig. Ich sehe nur dort so viele Leute in Uniform herumstehen und sich unterhalten oder einfach nichts tun während die Schlange an der Kasse immer länger wird.
Menü
[2.2.1] Larry49 antwortet auf sleepyjoe
26.09.2022 15:21
Benutzer sleepyjoe schrieb:
... Ich sehe nur dort so viele Leute in Uniform herumstehen und sich unterhalten oder einfach nichts tun während die Schlange an der Kasse immer länger wird.

Nicht jeder ist im Einzelhandel befugt, an der Kasse tätig zu sein.
Bei diesen Leuten wird es sich entweder um Wachleute oder um Regalbestücker eines Subunternehmers handeln.
Scheinbar kennen sich hier manche nicht mit den Regularien aus.
Menü
[2.2.1.1] Villa Kunterbunt antwortet auf Larry49
26.09.2022 18:06

4x geändert, zuletzt am 26.09.2022 19:18
Benutzer Larry49 schrieb:

Nicht jeder ist im Einzelhandel befugt, an der Kasse tätig zu sein.

Dafür kann jeder Idioot versuchen, an der Kasse zu bezahlen.

Mir tun diejenigen leid, die sich für den mickrigen Mindestlohn von irgendwelchen dahergelaufenen Primaten und Gefolge, inklusive ihrer Brut, anzicken und beschimpfen lassen müssen.
Betroffene wissen genau, von was ich hier spreche.
Menü
[2.3] newage_02 antwortet auf michi01
26.09.2022 14:37
Benutzer michi01 schrieb:
Wie gut das du dann noch einen Arbeitsort hast und dich freust wenn Arbeitsplätze weg rationalisiert werden.

So viele dürften es nicht sein, dass der reguläre Einzelhandel darunter leidet.
Sonst würden ja bereits Tankstellen, vor allem die eine Kooperation mit einer Supermarktkette wie z.B. Aral mit Rewe, ein ernstes Problem darstellen.

Das ist aber für Leute interessant, die keine Zeit oder auch generell keine Lust zu den eingeschränkten Öffnungszeiten hier in Deutschland einkaufen zu müssen.

Ich hätte gerne solch einen Laden.
Dann könnte ich auch mal Sonntags einkaufen, wenn ich auch mal Zeit habe.
Menü
[2.3.1] Larry49 antwortet auf newage_02
26.09.2022 15:14
Benutzer newage_02 schrieb:
Ich hätte gerne solch einen Laden. Dann könnte ich auch mal Sonntags einkaufen, wenn ich auch mal Zeit habe.

Merkwürdig, daß heute keiner mehr Zeit hat, einkaufen zu gehen.
Wie wäre es mit gutem Zeitmanagement?
Und da gibt es doch heute noch eine gute Möglichkeit: Online bestellen!
Menü
[2.3.1.1] newage_02 antwortet auf Larry49
26.09.2022 23:48

einmal geändert am 26.09.2022 23:53
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer newage_02 schrieb:
Ich hätte gerne solch einen Laden. Dann könnte ich auch mal Sonntags einkaufen, wenn ich auch mal Zeit habe.

Merkwürdig, daß heute keiner mehr Zeit hat, einkaufen zu gehen.
Wie wäre es mit gutem Zeitmanagement?
Und da gibt es doch heute noch eine gute Möglichkeit: Online bestellen!

Praktiziere ich häufig.
Aber das ich bei vielen ja auch ganz böse, da man die Ausbeutung der Paketzusteller fördert und das Personal um seine Jobs bringt.

Und ich denke, dass ich über ein gutes Zeitmanagement verfüge.
Wie schön war es noch im Urlaub auf Mallorca, wo z.B. der Lidl auch Sonntags geöffnet hat.
Menü
[2.3.2] basti99 antwortet auf newage_02
26.09.2022 18:00
Benutzer newage_02 schrieb:

Ich hätte gerne solch einen Laden.
Dann könnte ich auch mal Sonntags einkaufen, wenn ich auch mal Zeit habe.

Sie könnten sonntags hier im Forum posten und während der regulären Geschäftsöffnungszeiten einkaufen.
Menü
[2.3.3] sleepyjoe antwortet auf newage_02
26.09.2022 18:10

einmal geändert am 26.09.2022 18:10
Benutzer newage_02 schrieb:
>
Ich hätte gerne solch einen Laden. Dann könnte ich auch mal Sonntags einkaufen, wenn ich auch mal Zeit habe.

Ich würde so einen Laden mal aus Interesse aufsuchen.
Aber ich hätte noch lieber einen Laden mit Personal, der 7 Tage die Woche geöffnet ist. Andere Länder schaffen das doch auch. Ich denke die Chancen dafür stehen in den nächsten Jahren gar nicht so schlecht. Die für die BRD beispiellose Krise wird einige Verwerfungen mit sich bringen.
Menü
[2.3.3.1] Villa Kunterbunt antwortet auf sleepyjoe
26.09.2022 18:19

3x geändert, zuletzt am 26.09.2022 18:30
Benutzer sleepyjoe schrieb:

Aber ich hätte noch lieber einen Laden mit Personal, der 7 Tage die Woche geöffnet ist. Andere Länder schaffen das doch auch. Ich denke die Chancen dafür stehen in den nächsten Jahren gar nicht so schlecht. Die für die BRD beispiellose Krise wird einige Verwerfungen mit sich bringen.

Das wird bei den meisten Unternehmen an den von den Naaziis fixierten und von den Gewerkschaften stillschweigend und sehr gerne, ohne Quellenangabe, übernommenen steuer- und sozialversicherungfreien Sonntagszuschlägen scheitern.
Mindestens 50% sind eine Menge Holz, grade wo aktuell der Ofen ausgeht.
Positive Verwerfungen wären, wenn Taugenichtse:Innen und Sesselfurzer:Innen aller Art endlich den verdienten Nichtlohn bekämen und Fleißige für dieses freiwerdende Milliardenbudget am Sonntag arbeiten dürften.....
mit allen steuer- und sozialversicherungsfreien Zuschlägen.
Menü
[2.3.3.1.1] basti99 antwortet auf Villa Kunterbunt
26.09.2022 18:57
Benutzer Villa Kunterbunt schrieb:


Das wird bei den meisten Unternehmen an den von den Naaziis fixierten und von den Gewerkschaften stillschweigend und sehr gerne, ohne Quellenangabe, übernommenen steuer- und sozialversicherungfreien Sonntagszuschlägen scheitern. Mindestens 50% sind eine Menge Holz, grade wo aktuell der Ofen ausgeht.
Positive Verwerfungen wären, wenn Taugenichtse:Innen und Sesselfurzer:Innen aller Art endlich den verdienten Nichtlohn bekämen und Fleißige für dieses freiwerdende Milliardenbudget am Sonntag arbeiten dürften.....
mit allen steuer- und sozialversicherungsfreien Zuschlägen

Bevor hier noch mehr Dünnpfiff abgesondert wird, empfehle ich einen Blick in §9 ff. Arbeitszeitgesetz. Das teltarif - Forum scheint mittlerweile zum Tummelplatz derjenigen zu verkommen, deren Facebook- Account aus gutem Grund schon lange gesperrt ist.
Menü
[2.3.3.1.1.1] Villa Kunterbunt antwortet auf basti99
26.09.2022 19:09

einmal geändert am 26.09.2022 19:17
Benutzer basti99 schrieb:

Bevor hier noch mehr Dünnpfiff abgesondert wird, empfehle ich einen Blick in §9 ff. Arbeitszeitgesetz. Das teltarif - Forum scheint mittlerweile zum Tummelplatz derjenigen zu verkommen, deren Facebook- Account aus gutem Grund schon lange gesperrt ist.

Ich schrieb: "Dürfte"
Deinen kindischen Beitrag kannst du dir auf Grund ungenügender Kenntnisse sonstwohin stecken!
Menü
[2.3.3.1.1.2] sleepyjoe antwortet auf basti99
26.09.2022 19:43

einmal geändert am 26.09.2022 19:44
Benutzer basti99 schrieb:

Bevor hier noch mehr Dünnpfiff abgesondert wird, empfehle ich einen Blick in §9 ff. Arbeitszeitgesetz. Das teltarif - Forum

Und weiter? Ich wüsste nicht was das ändern sollte. In §10 stehen ja schon eine Menge willkürliche Ausnahmen. Und tatsächlich müssen viele Leute sonntags ran. Und das ganz ohne irgendwelche Zuschläge. Es heißt dann sie machen das freiwillig. Und das im besten Deutschland aller Zeiten in dem wir alle gut und gerne leben. Na ist das nicht klasse? Ich wette es gäbe arbeitssame Menschen, die sich freuen würden, wenn sie sonntags für eine ruhige Schicht an der Kasse im nahegelegenen Supermarkt sich etwas hinzuverdienen können. Zumal ja viele Migrationshintergründe zu Sonntag als "Feiertag" ohnehin keinen Bezug haben.

Nochmal zu den in §10 genannten Ausnahmen, besonders Nr. 16 ("zur Vermeidung einer Zerstörung oder erheblichen Beschädigung der Produktionseinrichtungen.)". Ist es nicht ulkig, dass die Politiker der Altparteien sich sogar aktiv einsetzen für die Zerstörung der eigenen Infrastruktur. Hier wird der Kühlturm eines modernen Kraftwerks gesprengt, um es unwiderruflich unbrauchbar zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=zsSswlxThqo
Menü
[2.3.3.1.1.2.1] basti99 antwortet auf sleepyjoe
26.09.2022 19:53
Dann suchen Sie sich einfach eine Mehrheit zur Durchsetzung Ihrer Ansichten im Parlament. Aber ich verstehe schon, dass das recht schwierig ist, wenn alle um einen herum so dumm sind.
Menü
[2.4] holtfreter antwortet auf michi01
03.10.2022 10:09
Benutzer michi01 schrieb:
Wie gut das du dann noch einen Arbeitsort hast und dich freust wenn Arbeitsplätze weg rationalisiert werden.

Überraschender Weise ist es tatsächlich gut, wenn Arbeitsplätze wegrationalisiert werden und die Arbeit von Maschinen und Automaten erledigt wird. So kommt unser Wohlstand zu Stande.

Da aber immer weniger Leute in der Regierung begreifen, worauf unser Wohlstand beruht, weil sie nie in der Wirtschaft gearbeitet haben, einen fachfremden Studienabschluss haben (der Wirtschaftsminister ist Germanist), ihr Studium abgebrochen haben oder noch nicht einmal einen Berufsabschluss besitzen und wir obendrein einen Wirtschaftkrieg gegen eine Atommacht führen, wird dieser Wohlstand in den nächsten Jahren zurückgehen.