Thread
Menü

Zeit Online: Netflix meldet wieder steigende Nutzerzahlen


20.10.2022 13:20 - Gestartet von Bastinator
"Der Streamingdienst Netflix hat seine Nutzerzahlen im dritten Quartal des Jahres nach monatelangem Rückgang wieder steigern können. Zwischen Juli und September verbuchte das US-Unternehmen 2,4 Millionen neue Abonnenten, wie es am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Auch der Umsatz ist um sechs Prozent auf 7,9 Milliarden Dollar gestiegen und übertraf die Markterwartungen."

Quelle: 19.10.2022, https://www.zeit.de/digital/2022-10/streaming-netflix-neue-kunden-serien

Ich weiß nicht, was Teltarif gegen Netflix hat, dass man immer wieder Meldungen wie diese online gestellt werden. Die Überschrift suggeriert, dass Netflix quasi am Ende ist, was einfach nicht stimmt.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf Bastinator
20.10.2022 13:26
Benutzer Bastinator schrieb:
"Der Streamingdienst Netflix hat seine Nutzerzahlen im dritten Quartal des Jahres nach monatelangem Rückgang wieder steigern können. Zwischen Juli und September verbuchte das US-Unternehmen 2,4 Millionen neue Abonnenten, wie es am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Auch der Umsatz ist um sechs Prozent auf 7,9 Milliarden Dollar gestiegen und übertraf die Markterwartungen."

Quelle: 19.10.2022,
https://www.zeit.de/digital/2022-10/streaming-netflix-neue-kunden-serien

Ich weiß nicht, was Teltarif gegen Netflix hat, dass man immer wieder Meldungen wie diese online gestellt werden. Die Überschrift suggeriert, dass Netflix quasi am Ende ist, was einfach nicht stimmt.

Hallo,

selbstverständlich ist Netflix nicht "am Ende". Im Text steht sogar explizit, dass selbst Disney-Chef Bob Iger vom langfristigen Netflix-Erfolg ausgeht.

Gescheitert ist aber die Strategie von Netflix, sich hochpreisig zu positionieren. Es ist Kunden kaum vermittelbar, für ein Streaming-Produkt eine dauerhafte Preisspanne zwischen 5 und 20 Euro abzurufen. Entweder man ist "Premium" oder "Discount" aber sicherlich nicht beides gleichzeitig.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)