Thread
Menü

Dekadenter Luxus?


20.10.2022 12:37 - Gestartet von d3k3
In Zeiten in denen viele Menschen im Land nicht mehr wissen, wie sie jetzt ihre horrenden monatlichen Abschläge für Gas (ca. 5 bis 6 fach höher) oder Strom (ca. 2 bis 3 fach höher) bezahlen sollen, zusätzlich noch die Inflation die Lebensmittelpreise hochtreibt, ist ein Streamingdienst der zusätzlich monatliche Fixkosten verursacht, ein ziemlich dekadenter Luxus.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf d3k3
20.10.2022 13:05

einmal geändert am 20.10.2022 13:06
Nicht jeder muss horrende Heiz und Stromkosten bezahlen, warum ist Streaming dann pauschal dekadenter Luxus?
Genauso könnte ich sagen Autofahren, Essen gehen, Kino, Sportverein etc wäre dekadenter Luxus.
Wer aufs Geld schauen muss, verständlich das man bei sowas zuerst spart.

Aber das wieder die gesamte Bevölkerung in Sippenhaft genommen werden soll, ist für mich typisch deutsche Einstellung.
Menü
[2] foobar99 antwortet auf d3k3
20.10.2022 18:53
Benutzer d3k3 schrieb:
In Zeiten in denen viele Menschen im Land nicht mehr wissen, wie sie jetzt ihre horrenden monatlichen Abschläge für Gas (ca. 5 bis 6 fach höher) oder Strom (ca. 2 bis 3 fach höher) bezahlen sollen, zusätzlich noch die Inflation die Lebensmittelpreise hochtreibt, ist ein Streamingdienst der zusätzlich monatliche Fixkosten verursacht, ein ziemlich dekadenter Luxus.

Zuhause sitzen und Netflix gucken ist wohl eine der sparsamsten Freizeitbeschäftigungen, die man sich vorstellen kann.

Für 4,99€ kann ich noch nichtmal mit der U-Bahn in die Stadt fahren, geschweige denn dort etwas unternehmen. Da von "dekadentem Luxus" zu reden, ist da doch ziemlich polemisch, oder? Oder wie bezeichnet man dann im Vergleich einen Kino- oder Restaurantbesuch, den sich offenkundig immer noch viele Menschen gönnen?