Thread
Menü

Was habt ihr getestet?


23.10.2022 21:31 - Gestartet von Thomas_Frost
OK, ihr habt euch die Karte bestellt, aber was habt ihr damit gemacht? Habt ihr mit der mal eingekauft, oder wenigstens einmal eines der Gratisangebote gebucht? Für mich ist das jetzt kein wirklicher Testbericht.
Menü
[1] smartphonebanker antwortet auf Thomas_Frost
23.10.2022 22:12
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
OK, ihr habt euch die Karte bestellt, aber was habt ihr damit gemacht? Habt ihr mit der mal eingekauft, oder wenigstens einmal eines der Gratisangebote gebucht? Für mich ist das jetzt kein wirklicher Testbericht.

Was die mit der Karte gemacht haben? Wahrscheinlich zerschnitten und gegessen. Das ist eine stinknormale Visa-Karte. Du bezahlst damit irgendwas und kriegst Cashback in Kryptowährung in der App-Wallet ausgezahlt. Das geht doch aus dem Text hervor. Und offensichtlich hat es funktioniert, wenn nicht hätten die es sicher reingeschrieben.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf smartphonebanker
24.10.2022 06:47
Benutzer smartphonebanker schrieb:
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
OK, ihr habt euch die Karte bestellt, aber was habt ihr damit gemacht? Habt ihr mit der mal eingekauft, oder wenigstens einmal eines der Gratisangebote gebucht? Für mich ist das jetzt kein wirklicher Testbericht.

Was die mit der Karte gemacht haben? Wahrscheinlich zerschnitten und gegessen. Das ist eine stinknormale Visa-Karte. Du bezahlst damit irgendwas und kriegst Cashback in Kryptowährung in der App-Wallet ausgezahlt. Das geht doch aus dem Text hervor. Und offensichtlich hat es funktioniert, wenn nicht hätten die es sicher reingeschrieben.

Mag ja sein, das es dir als Smartphone.BANKER alles klar ist.

Für mich, als jemand der zwar mit Kreditkarten Erfahrungen hat, aber von Kryptowährung keinerlei Ahnung hat, war das aus dem Artikel heraus nicht wirklich ersichtlich.

Tja....und wenn du jetzt schreibst ...normale Kreditkarte.... dann kommt bei mir gleich die Frage nach Kosten ?

Gibt es Monatsgebühren oder Jahresgebühr und zahlt man was bei Bargeldabhebung am Automaten mit der Karte, wie schaut es mit Bargeld.Abhebung im Ausland aus ?

Auch dazu steht nicht wirklich etwas im Artikel.

Weil....als jemand der mit Kryptowährung keine Erfahrung hat, wüsste ich nämlich nicht, was ich damit großartig anfangen könnte und wie einfach oder schwierig so ein tausch in Euro ist....und wie das steuerlich anders sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich nach dem Artikel.
Menü
[1.1.1] smartphonebanker antwortet auf chickolino
24.10.2022 08:45
Benutzer chickolino schrieb:

Mag ja sein, das es dir als Smartphone.BANKER alles klar ist.

Für mich, als jemand der zwar mit Kreditkarten Erfahrungen hat, aber von Kryptowährung keinerlei Ahnung hat, war das aus dem Artikel heraus nicht wirklich ersichtlich.

Tja....und wenn du jetzt schreibst ...normale Kreditkarte....
dann kommt bei mir gleich die Frage nach Kosten ?

Gibt es Monatsgebühren oder Jahresgebühr und zahlt man was bei Bargeldabhebung am Automaten mit der Karte, wie schaut es mit Bargeld.Abhebung im Ausland aus ?

Auch dazu steht nicht wirklich etwas im Artikel.

Weil....als jemand der mit Kryptowährung keine Erfahrung hat, wüsste ich nämlich nicht, was ich damit großartig anfangen könnte und wie einfach oder schwierig so ein tausch in Euro ist....und wie das steuerlich anders sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich nach dem Artikel.

Man merkt wirklich, dass Du den Artikel nicht gelesen hast. Das ist offensichtlich kein Girokonto oder Kreditkarten-Test, sondern es geht um Krypto-Cashbacks.

Und teltarif wäre schön blöd, wenn sie in dem Artikel Beratung zu steuerrechtlichen Behandlung von Kryptowährungen geben würden. Wenn sie nämlich keine Steuerberater sind, würden sie großen Ärger bekommen.