Thread
Menü

Vordergründig sozial, in Wirklichkeit eine Abzocke von sozial Schwächeren


24.10.2022 20:15 - Gestartet von VoLTEer
Wer sich keine Gedanken macht oder zu faul/bequem ist, sich gründlich zu informieren, der soll mit meinem Segen zum Wohl der Allgemeinheit einen erhöhten Deckungsbeitrag tragen!

Wer meint, er müsste morgens tanken zum 20ct höheren Preis als meiner nachmittags/abends, der soll das zahlen. Wenn man sich -wie ich- noch ein paar zusätzliche Gedanken macht, können daraus schnell fast 50ct werden!

Wer so blöd ist, und muß noch spätabends an der Tanke den teuren Sixpack kaufen....der soll das zahlen!

Wer allen Ernstes dem Apfel das Geld hinterher wirft (es ist ja nicht nur das Gerät, sondern die ganze damit verbundene teure Nutzungsweise), so daß dieses Unternehmen mit über 23% die bei weitem höchste Umsatzrendite hat, der kann ruhig auch ansonsten ein paar Körner fallen lassen, um damit Android-Nutzer quer zu subventionieren!


Jetzt beginnt die Sauna- und Thermen-Saison: Ich bekam bisher 50% Rabatt (jetzt wegen Gaskrise nur noch 38%), meine Kollegin, die in den Tag hineinlebt, zahlt den vollen Preis.


Die Marktwirtschaft birgt soziale Nischen, in der auch monetär nicht bestens ausgestattete Menschen ein gute Leben führen können.
Der Schließung dieser Nischen zum Wohle der Bessergestellten muß man energisch entgegentreten