Thread
Menü

Fluch der Digitalisierung


25.10.2022 13:32 - Gestartet von fanlog
Totale Regime haben die Möglichkeiten erkannt. China hat angefangen, jetzt Katar. Es werden noch viele Länder dazukommen. Der Zwang zur App ist auch bei uns schon unangenehm. Zum Glück sind die Zugriffsrechte noch vergleichsweise bescheiden.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf fanlog
25.10.2022 17:40
Benutzer fanlog schrieb:
Totale Regime haben die Möglichkeiten erkannt. China hat angefangen, jetzt Katar. Es werden noch viele Länder dazukommen. Der Zwang zur App ist auch bei uns schon unangenehm. Zum Glück sind die Zugriffsrechte noch vergleichsweise bescheiden.

Sehe ich absolut ganz genauso. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass im Vergleich zu dem, was China mit seiner Bevölkerung macht, Qatar noch vollkommen harmlos ist.

Aber du hast vollkommen recht, das wird sich immer weiter verbreiten. Ich nenne nur das Stichwort ESG. Das kommt und ist ja auch bereits in Deutschland zu finden. Es gibt da zum Beispiel eine große deutsche Direktbank mit drei Buchstaben, die sogar stolz ist, ganz besonders auf ESG zu setzen. Und ich wage einmal zu behaupten, dass weit über 90 % der Bevölkerung entweder nicht weiß, was das ist oder aber sich der Gefahren, die mit ESG kommen, nicht im geringsten bewusst sind.

ESG läuft auf genau das hinaus, was es bereits in China gibt und sich wie ein Krebsgeschwür über die Welt verbreitet.
Menü
[2] tmm antwortet auf fanlog
27.10.2022 12:12
Benutzer fanlog schrieb:
Totale Regime haben die Möglichkeiten erkannt. China hat angefangen, jetzt Katar. Es werden noch viele Länder dazukommen. Der Zwang zur App ist auch bei uns schon unangenehm. Zum Glück sind die Zugriffsrechte noch vergleichsweise bescheiden

Genau, immer diese Digitalisierung. Am haltbarsten und sichersten ist das Schreiben mit Faustkeil auf Steintafeln.

Infam, wie Sie Unrechtsstaaten mit demokratischen Staaten raunend und orakelnd gleichstellen wollen - aber das ist ja ein beliebter Rechtsaußen-Trick.

Mit ein und demselben Messer kann man Obst schälen oder einen Menschen töten. Wollen Sie deshalb Messer verbieten?