Thread
Menü

Der Service 1 a, so gut wie keine Ausfälle des Internet aber Angebote :-(


27.10.2022 12:54 - Gestartet von Unkel Sam
Wenn man die anderen großen Netzbetreiben so auf Trustpilot ließt und hört, kann mann direkt Angst bekommen, wenn man sich für so einen Anbieter entscheidet.

Nur was mich etwas stört, das man als Privat Mensch keine günstigen Wechsler Angebote von 16 Mbit/s auf 50 Mbit/s bekommt. Momentan bin ich sehr schwer am Überlegen von easybell weg zu gehen, wenn ich für eine vergleichbare Leistung bei O 2 DSL 10 € weniger + monatliche Kündigung 100 Mbit/s 35 € O 2 und 45 € bei easybell bekomme, frage ich wo da der Mehrwert steckt !
Kann sein im Service, kann sein keine Ausfälle. Man bekommt noch nicht einmal ein Angebot wo man auf die Festnetzflatrate verzichten kann, Vodafone praktiziert das schon, verzichtet. Bei O 2 kann ich für den gleichen Betrag auch ins Mobilfunknetz telefonieren, wobei ich bei easybell 5 € zusätzlich mehr zahlen dürfte, ich brauche es nicht !

Nun ich nutze keine SIP Telefonie, wozu auch, kann für Backpacker, Freelancer, Blogger oder Firmen sehr interessant sein. Was ich an easybell lobe und schätze das es so gut wie keine Netz-Ausfälle gibt und der Schwerpunkt mir zu viel auf Firmen und Unternehmen gelegt wird.

easybell fing eigentlich als Call by Call Anbieter an, vor paar Jahren hatte ich verdammtes großes Glück gehabt von meinen Telefonanbieter Telekom zu easybell komplett rüber zu wechseln, die Telekom klebte wie ein Kaugummi an meinen Schuhen !

Man kann easybell nur ans Herz legen, etwas mehr Mut zu eigenständigen Tarifen, Flexibilität ,da geht mir als Verbraucher zu viel Unter.

Es kann sehr gut sein, das dieser Anbieter bei den Privaten Nutzer in der Versenkung verschwindet, bzw. keine Beachtung mehr findet.
Selbst in den Medien lese ich von Wettbewerbern die ich überhaupt nicht kenne, ja und die wollen von irgendeinem Stück Kuchen etwas auch abhaben.

Ich hatte easybell um ein neues Angebot gebeten, zu sagt mir dies wirklich nicht.