Thread
Menü

Das versteh wer will!


01.11.2002 19:02 - Gestartet von telecookie
Also ich würde immer wechseln wenn mir was an meinem Anbieter nicht passt!Natürlich nach Vertragsende.Ob ohne alte Nummer oder mit.Das würde mich nie von einem Wechsel abhalten.
Menü
[1] hossy antwortet auf telecookie
01.11.2002 19:16
Benutzer telecookie schrieb:
Also ich würde immer wechseln wenn mir was an meinem Anbieter nicht passt!Natürlich nach Vertragsende.Ob ohne alte Nummer oder mit.Das würde mich nie von einem Wechsel abhalten.

Schon mal davon gehört, dass Deine Telefonnummer auch Dein Kaptial sein kann. Du hast irgendwo gearbeitet. Dir einen guten Namen gemacht. Und es ist Not am Mann und man wählt kurzerhand die damals herausgebene Tel.nr....
Oder Du hast geschäftlich duzendfach Visitenkarten verteilt mit Deiner Nr. Kannst eigentlich nicht mehr nachhalten an wen alles...
Natürlich als absoluter Privatkunde oder ev. Schüler ist das natürlich alles egal. Und da macht es auch nichts mal 100 SMS. Meine neue Nr. lautet. 0176/1234567 zu verschicken.

Gruß
Christian
Menü
[1.1] chb antwortet auf hossy
03.11.2002 15:59
Benutzer hossy schrieb:
Also ich würde immer wechseln wenn mir was an meinem Anbieter nicht passt!Natürlich nach Vertragsende.Ob ohne alte Nummer oder mit.Das würde mich nie von einem Wechsel abhalten.
Schon mal davon gehört, dass Deine Telefonnummer auch Dein Kaptial sein kann. Du hast irgendwo gearbeitet. Dir einen guten Namen gemacht. Und es ist Not am Mann und man wählt kurzerhand die damals herausgebene Tel.nr....

Wieviele Kunden betrifft dieses Szenario denn? Bei diesen Argumenten wird immer der kleine Selbständige, der um alles in der Welt mobil erreichbar sein muss und keinen Festnetzanschluss mit AB sein eigen nennt als Stereotyp herangezogen.
Was ist denn mit den Millionen Privatkunden, die auch bei jedem Umzug in ein anderes Ortsnetz eine neue Festnetznummer bekannt machen müssen? Das ist doch ein x-fach höherer Kundenanteil, ohne dass da jemand bisher ernsthaft vehement die Mitnahme der Vorwahl in ein neues Ortsnetz gefordert hat! Das würde auch zu einem einzigen Chaos führen...

Oder Du hast geschäftlich duzendfach Visitenkarten verteilt mit Deiner Nr. Kannst eigentlich nicht mehr nachhalten an wen

Wieviele Geschäftsleute betrifft das in absoluten Zahlen bzw. in Prozentanteilen an den gesamten potentiell wechselwilligen Kunden?

Natürlich als absoluter Privatkunde oder ev. Schüler ist das natürlich alles egal. Und da macht es auch nichts mal 100 SMS. Meine neue Nr. lautet. 0176/1234567 zu verschicken.

Eben - macht man nach einem Umzug mit Adress- und evtl. Telefonnummernwechsel ja auch. Ich setze mal dagegen: die weitaus grösste Nutzerzahl streut die Handynummer gar nicht so breit, so dass der Aufwand bei einem Nummernwechsel sich doch in engen Grenzen hält.

Bei Privatkunden war es sicher bisher einfach nur der Gewohnheitstrott, der unzufriedene Kunden vom Netzwechsel abhielt. Neue Hotlinenummern und Funktions-Kürzel muss man sich auch jetzt beim Netzwechsel angewöhnen - gleiche Rufnummer hin oder her!

Benni