Thread
Menü

nur wohin wollen die 58% hin?


01.11.2002 21:26 - Gestartet von gipsy30
Schade, daß nicht gesagt wird, von wo nach wo die Kunden wechseln wollen.

Menü
[1] News_gmbh antwortet auf gipsy30
01.11.2002 22:09
Hallöchen "gipsy30"!

Das ist doch nicht allzu wichtig, oder? Hauptsache ist ja, dass die Leute wechseln wollen! Der Netzanbieter muss also was einfallen lassen, um Ihre Kunden zu halten! Das kann nur positiv für den Mobilfunknutzer auswirken, wie beispielsweise durch Übernahme der Wechselgebühren, wie ja schon angesprochen wurde!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] thomas-m antwortet auf News_gmbh
01.11.2002 22:27
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "gipsy30"!

Das ist doch nicht allzu wichtig, oder? Hauptsache ist ja, dass die Leute wechseln wollen! Der Netzanbieter muss also was einfallen lassen, um Ihre Kunden zu halten! Das kann nur positiv für den Mobilfunknutzer auswirken, wie beispielsweise durch Übernahme der Wechselgebühren, wie ja schon angesprochen wurde!


Dann will ich aber als Neukunde die Wechselgebühren zumindest als Startguthaben extra gutgeschrieben bekommen !!!
Mir ist nämlich bei Vertragswechsl vollkommen WURST ob ich eine neue Nummer bekomme, Hauptsache ist doch das der tarif besser als der alte ist und auch die "Zugabe" (handy etc.) stimmt !
... und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da.

Gruß thomas-m
Menü
[1.1.1] News_gmbh antwortet auf thomas-m
01.11.2002 22:40
Hallöchen "thomas-m"!

Dir mag es vielleicht nicht wichtig sein, unter der gleichen Nummer erreichbar zu sein! Aber für viele ist es sicherlich eine interessante Sache und eine willkommene Sache! Das Du nicht alleine mit der Meinung stehst, dürfte wohl klar sein! Schließlich gibt es auch Leute, nicht unbedingt Du, die nur auf ein günstiges und attraktives Angebot warten, und eine neue Nummer in Kauf nehmen!

Zum einen ist eine eventuelle Übernahme der Wechselgebühr nur ein Lockmittel, um weitere Kunden an sich zu binden! Nicht jeder muss sich dafür entscheiden bzw. von dem Netzanbieter anlocken lassen! Es ist ein Service, den Du nicht unbedingt beanspruchen musst! Ob es einen Run gibt bezüglich der Übernahme von Wechselgebühren, werden wir ja in den kommenden Monaten sehen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1] svennie_p antwortet auf News_gmbh
02.11.2002 11:08
Hallo,

Zum einen ist eine eventuelle Übernahme der Wechselgebühr nur ein Lockmittel, um weitere Kunden an sich zu binden! Nicht jeder muss sich dafür entscheiden bzw. von dem Netzanbieter anlocken lassen! Es ist ein Service, den Du nicht unbedingt beanspruchen musst! Ob es einen Run gibt bezüglich der Übernahme von Wechselgebühren, werden wir ja in den kommenden Monaten sehen!

Man muss sich auch mal überlegen wie groß das Interesse der Firmen ist, die Gebühren zu übernehmen. Wenn sich nämlich einbürgert, dass die Gebühren nicht übernommen werden, haben eigentlich alle nur Vorteile. Wirklich wechselwillige Kunden zahlen "jeden" Preis, und den anderen macht man es nur zu leicht, ständig die Verträge zu wechseln.. denn warum soll ich mir, wenn ich ein Handy habe und meine Rufnummer kostenlos mitnehmen kann, denn noch diese 24-Monatstorturen antun? Da mach ich doch lieber 3-Monatsverträge und springe jeweils in den für mich günstigtsten Tarif.. der Aufwand ist für die Firmen imens und für mich eine Kleinigkeit.. ich denke nicht, dass allzusehr gefördert wird.. höchstens von den Marktzwergen in der Hoffnung etwas abgreifen zu können..
Menü
[1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf svennie_p
02.11.2002 11:21
Hallöchen "svennie p"!

Natürlich wird das keine Selbstverständlichkeit sein, dass die Netzanbieter die Wechselgebühren übernehmen! Es wird eine Art Aktionszeitraum geben, wie wir das mit den Anschlussgebühren erlebt haben, dass sie erst einfach nicht erhoben wurden! Das wird sich wohl bei der neuen Regelung auch noch mal zutreffen, dass die Wechselgebühren übernommen werden!

Oder, es gilt so ein ähnliches Handling wie bei ePlus - die anhand der letzten drei Rechnungen den günstigsten Tarif für den Antragsnehmer heraussucht -, dass an Hand der letzten drei Rechnungen entschieden wird, ob die Wechselgebühren übernommen werden oder nicht! Dazu könnte es eine Art Tabelle geben, ab wie viel generierte Gebühren und Kosten, der Netzanbieter dementsprechend den Interessenten mit der Übernahme der Wchselkosten willkommen heißt!

Ein Netzanbieter heißt jeden willkommen, wenn ein vielversprechender Kunde deren Tarif nutzen möchte! Es führt dann dazu, dass sozusagen nur die starken Airtime-Generierer davon profitieren!
Aber wir dürfen und sollten auch nicht vergessen, dass die Rufnummerportierung zum einen ein weiterer Service ist und dies nicht angenehmen werden muss! Jemand, der diese Leistung erhalten möchte, soll eben auch zahlen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH