Thread
Menü

Verstehe die Aufregung einfach nicht


08.11.2022 02:51 - Gestartet von Samsonnight
einmal geändert am 08.11.2022 02:52
Dass die KK 2,49€ im Monat kostet, ist doch schon längst bekannt. Dass die Girokarte 0,99€ pro Monat kosten soll ab nächstem Jahr, ist auch nichts neues. Die 4,50€ pro Monat (bei weniger als 700€ Geldeingang) betrifft nur Neukunden ab dem 14.9.2022. Also für Bestandskunden bleibt erstmal alles beim Alten.

Wer ne Kreditkarte will ohne dafür zu zahlen, kann die von Barclays oder Hanseatic nehmen und gut ist. Wer zwangsweise eine Girokarte braucht (wofür auch immer - verstaubt bei mir nur seit Jahren in der Schublade), zahlt die 99 Cent. Wer aber selbst dazu zu geizig ist, macht sich den Aufwand und wechselt zu einer Bank, die es vielleicht noch das ein oder andere Jahr sowas kostenlos anbietet. Aber das wird sich in absehbarer Zeit auch ändern. Und schon war der Aufwand umsonst (nicht kostenlos).

Die Bankenlandschaft ändert sich. Seht es einfach mal ein. Das kostenlose Handy von früher zu einem Vertrag gibt es auch nicht mehr. Wer heute eins für nen Euro zu seinem Vertrag bekommt, finanziert es nur durch ne höhere Grundgebühr.
Menü
[1] maffle antwortet auf Samsonnight
08.11.2022 07:00
Mir geht Teltarif seit längerem schon auf den Keks mit ihren lügen ClickBait News. Du hast natürlich recht.

Ist mein Girokonto weiter kostenlos?
Sie haben nur genau ein Girokonto bei uns? Dann ja: ein vor dem 14. September 2022 eröffnetes Erstkonto ist weiterhin kostenlos.

In folgenden Fällen sind Girokonten zukünftig kostenpflichtig:
¿
Sie haben oder eröffnen zu Ihrem bestehenden Erstkonto ein Zusatzkonto.
¿
Sie eröffnen ein weiteres Erstkonto z. B. als Gemeinschaftskonto und auf dem Konto gehen insgesamt keine 700 Euro im Monat ein.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf maffle
08.11.2022 07:53
Benutzer maffle schrieb:
Mir geht Teltarif seit längerem schon auf den Keks mit ihren lügen ClickBait News. Du hast natürlich recht.

Ist mein Girokonto weiter kostenlos?
Sie haben nur genau ein Girokonto bei uns? Dann ja: ein vor dem 14. September 2022 eröffnetes Erstkonto ist weiterhin kostenlos.

In folgenden Fällen sind Girokonten zukünftig kostenpflichtig:
¿
Sie haben oder eröffnen zu Ihrem bestehenden Erstkonto ein Zusatzkonto.
¿
Sie eröffnen ein weiteres Erstkonto z. B. als Gemeinschaftskonto und auf dem Konto gehen insgesamt keine 700 Euro im Monat ein.

Sehe ich genau so . teltarif hat fertig und ist zum Tummelplatz alter weißer Männer ohne weitere Sozialkontakte geworden. Beim Forum handelt es sich um nichts Anderes mehr als öffentliche Selbstgespräche. Deshalb ist es ja auch egal, was in den Artikeln steht. Glaube nicht , dass die Werbekunden das noch lange honorieren.
Menü
[1.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf basti99
08.11.2022 13:39
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
Mir geht Teltarif seit längerem schon auf den Keks mit ihren lügen ClickBait News. Du hast natürlich recht.

Sehe ich genau so . teltarif hat fertig und ist zum Tummelplatz alter weißer Männer ohne weitere Sozialkontakte geworden. Beim Forum handelt es sich um nichts Anderes mehr als öffentliche Selbstgespräche. Deshalb ist es ja auch egal, was in den Artikeln steht. Glaube nicht , dass die Werbekunden das noch lange honorieren.

Wie frustriert müßt Ihr beiden Clowns eigentlich sein?
Nichts Substantielles beizutragen, aber sinnbefreiten Sermon fabulieren.
Kommt aus dem Keller, nehmt am Leben teil und ggf. verfliegen Eure Depressionen.
Ansonsten zwingt Euch auch keiner, von der Teltarif-Seite fernzubleiben.
Win/win - Ihr seit "frei"und die Normalen brauchen sich Euren geistigen Dünnschiss nicht mehr anzutun.
JM2C
Menü
[1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf AufDenPunktGebracht
09.11.2022 01:27
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Win/win - Ihr seit "frei"

Das schreibt sich: Ihr seid "frei"
Menü
[1.1.2] oliloli antwortet auf basti99
09.11.2022 10:56
In Bezug auf die DKB ist die Kritik absolut berechtigt weil
A) der User durch perfides user design schnell aus versehen seine kostenpflichtige zustimmung gibt (ist mir auch schon aufgefallen)
B) das pricing der dkb deppert ist. Bestehende features zu verteuern zeugt jedenfalls nicht von dern innovationskraft.

Eure Kommentare zu alte weisse männer und so wären mir ja an eurer stelle hochnotpeinlich. Aber das müsst ihr für euch selbst wissen.

Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
Mir geht Teltarif seit längerem schon auf den Keks mit ihren lügen ClickBait News. Du hast natürlich recht.

Sehe ich genau so . teltarif hat fertig und ist zum Tummelplatz alter weißer Männer ohne weitere Sozialkontakte geworden. Beim Forum handelt es sich um nichts Anderes mehr als öffentliche
Selbstgespräche.
Menü
[2] nicmar antwortet auf Samsonnight
11.11.2022 08:50
Benutzer Samsonnight schrieb:

eine Girokarte braucht (wofür auch immer - verstaubt bei mir nur seit Jahren in der Schublade), zahlt die 99 Cent.

Dafür habe ich leider noch genügend Stellen inkl Autowerkstatt und Einkaufsläden, die leider keine Visa annehmen, weil die Kosten so hoch seien...
Menü
[2.1] Samsonnight antwortet auf nicmar
12.11.2022 01:03
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:

eine Girokarte braucht (wofür auch immer - verstaubt bei mir nur seit Jahren in der Schublade), zahlt die 99 Cent.

Dafür habe ich leider noch genügend Stellen inkl Autowerkstatt und Einkaufsläden, die leider keine Visa annehmen, weil die Kosten so hoch seien...

Dann bleibt entweder Barzahlung übrig oder du zahlst die 99 Cent. Oder machst dir dafür die Mühe und suchst eine Konto, welches die Girokarte NOCH kostenlos anbietet.