Thread
Menü

DLC Handyrückruf ein Witz?


19.10.2002 22:09 - Gestartet von tomcat4711
Ich habe auch den (Droh-) Brief erhalten. Ich halte das für einen schlechten Witz oder die Unfähigkeit eines Unternehmens, das zuerst blauäugig mit angeblich eigenen Handy in Vorlage getreten sein soll. Was interessiert mich das? Ich habe, wie viele andere auch, meine Vertragspflichten erfüllt. Deswegen und nur deswegen haben wir die Handys erhalten. Was hinter den Kulissen abläuft interessiert mich nicht mehr. Wenn die DLC solch löchrige Verträge eingeht, ist das mehr Dummheit als unternehmerisches Risiko. Aber die Oberhärte ist doch wohl, Eigentum-Handys rauszugeben um dann 75 Euro zu kassieren oder das Handy zurück zu fordern. Andernfalls wird mit einem Inkassobüro (Mafia? :-) ) gedroht.

Leider lassen unsere Gesetzte soetwas zu und es gibt immer Dumme, die darauf reinfallen. Auf Grund der hohen Zahl von Betroffenen sollte sich der Verbraucherschutz einschalten, um den Herren mal die gelbe Karte zu zeigen.

Das Angebot der DLC war so unglaublich, dass ich entschlossen hatte, mir die Firma mal aus der Nähe anzuschauen, bevor ich mit denen einen Vertrag eingehe. Die Firma "wohnt" in einem Mini-Kaff in der Nähe des Nörvenicher Militär-Flughafens, als "Untermieter" auf einem Bauenhof ... ich lach mich weg. Aber ohne Flags, es ist die volle Wahrheit!

Es ist schon erstaunlich, was sich hinter einer schillernden Internetpräsenz und einem Firmennamen ".... AG" alles verbirgt.

Die Herren sollten noch mal ihre eigene Quam-Story auf der Homepage www.handyberater.de lesen und gleich danach ihren eigenen (Droh-) Brief. Hoffentlich stehen denen genügend Ecken zum SCHÄMEN zur Verfügung.

Ich werde mein Handy behalten und nicht zahlen!