Thread
Menü

ARD vs. MagentaTV Channel auf MagentaTV


24.11.2022 23:05 - Gestartet von okverstanden
Habt Ihr das mal getestet ob die Eigenproduktion schneller oder langsamer ist wie die Ausstrahlung auf ARD?
Menü
[1] batrabbit antwortet auf okverstanden
25.11.2022 20:49
Benutzer okverstanden schrieb:

Habt Ihr das mal getestet ob die Eigenproduktion schneller oder langsamer ist wie die Ausstrahlung auf ARD?

Bei MagentaTV liegen die Telekom-Kanäle circa zehn Sekunden VOR ARD/ZDF.

Bei echtem IPTV im Vergleich zu Vodafone-Kabel sind ARD/ZDF gleichauf.

Bedeutet also, dass du mit MagentaTV mit MediaReceiver und den Telekom-Kanälen deutlich vorne liegst, auch gegenüber Sat.

Das war auch letztes Jahr bei der EM schon so, dass die Kabelkunden in der Nachbarschaft deutlich fühlbar später reagiert haben.

Bei OTT sieht das natürlich anders aus.
Menü
[1.1] king85 antwortet auf batrabbit
26.11.2022 00:45
Das ist nicht korrekt. Ich habe Magenta TV mit dem MR und das Signal ist max 2-3s schneller als das Kabelsignal von ARD/ZDF. Deshalb dürfte es mit Satellit etwa gleichauf sein.
Menü
[1.1.1] Ihr habt beide recht
helmut-wk antwortet auf king85
02.12.2022 20:50
Benutzer king85 schrieb:
Das ist nicht korrekt. Ich habe Magenta TV mit dem MR und das Signal ist max 2-3s schneller als das Kabelsignal von ARD/ZDF. Deshalb dürfte es mit Satellit etwa gleichauf sein.

Es wird wohl regionale Unterschiede geben, was wie schnell ist.

Auch der Fernseher an sich benötigt Zeit (DAC-Verarbeitung), und das ist nicht für jedes Gerät gleich.