Thread
Menü

Debit Card


28.11.2022 06:55 - Gestartet von UnsUwe
Ich hatte diese von der TARGOBANK für ApplePay bestellt. Diese wurde aber dann, entgegen der Zusagen der Hotline nicht akzeptiert.
Auch hatte ich öfters Probleme mit der Karte zu zahlen, laut Aussage der Hotline (TARGOBANK) würde das an den noch “älteren“ Terminals liegen. Auch bei dem Verkaufspersonal von den Firmen wurde die Karte zunächst abgewehrt, „wir akzeptieren keine Kreditkarte“
Ich habe die Karte wieder umgetauscht und verzichte auf ApplePay und die Karte funktioniert nun wieder einwandfrei
Menü
[1] Tzupa antwortet auf UnsUwe
28.11.2022 14:03

2x geändert, zuletzt am 28.11.2022 14:05
Benutzer UnsUwe schrieb:
Ich hatte diese von der TARGOBANK für ApplePay bestellt. Diese wurde aber dann, entgegen der Zusagen der Hotline nicht akzeptiert.
Auch hatte ich öfters Probleme mit der Karte zu zahlen, laut Aussage der Hotline (TARGOBANK) würde das an den noch “älteren“ Terminals liegen. Auch bei dem Verkaufspersonal von den Firmen wurde die Karte zunächst abgewehrt, „wir akzeptieren keine Kreditkarte“ Ich habe die Karte wieder umgetauscht und verzichte auf ApplePay und die Karte funktioniert nun wieder einwandfrei

Es gibt noch eine ganz kleine Anzahl von Händlern, die auf Girocard bestehen. In den meisten Fällen ist es Unwissen, dass ein kurzer Anruf beim Zahlungsdienstleister das Problem schnell beheben könnte.

Da es wirklich nur noch eine sehr kleine Zahl von Händlern betrifft, kann man in fast allen Fällen auf andere Geschäfte ausweichen.

Die Girocard stirbt, denn außer bei Sparkassen und Volksbanken verschwindet sie zusehends aus dem Sortiment der Banken. Sie hat sicherheitstechnische Nachteile, keine Onlinefunktion, geht in modernen Zahlungsmethoden (Smartphone/Smartwatch usw.) nicht oder nur über Umwege und ist eine rein deutsche Insellösung. Typisch deutscher Protektionismus halt: Früher war eh alles besser.