Thread
Menü

Ich tippe auf Orange


01.12.2022 02:14 - Gestartet von Emka0911
Es gibt eigentlich entweder ein US Unternehmen oder ein europäisches welches 1und1 kaufen dürfte bei allen andren dürfte es in der derzeitigen schwierigen Situation bzgl. „Kritischer“ Infrastruktur eher schwierig werden.

Alle bereits auf dem deutschen Markt befindlichen dürften wohl aus Kartellsicht rausfallen, allen voran Telefonica.

Somit bleiben dann nicht mehr viele übrig, ATT hat in den USA mit seinem „Medienimperium“ zu tun, Verizon ist mit sich selbst beschäftigt und alle andren dürften kein Interesse bzw. kein Kapital haben um ein Abenteuer in Deutschland zu starten.

Eigentlich kommen dann nur noch vier in Frage

- America Movil die bereits in Österreich im Markt sind.
- EE was aber unwahrscheinlich wäre, da die DTAG 12 Prozent des Mutterkonzerns BT hält
- Telenor
- Orange die bereits einen Roamingvertrag abgeschlossen haben und seit über 20 Jahren auf den deutschen Markt schielen gegen Orange spricht allerdings, dass sie sich mehrmals die Finger verbrannt haben.

Alles in allem würde ich auf Orange setzen.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Emka0911
01.12.2022 10:44
Benutzer Emka0911 schrieb:
Alles in allem würde ich auf Orange setzen.
Man sollte auch Xavier Niel mit seiner Iliad SA oder Patrick Drahi mit der Altice Europe auf dem Schirm haben. Xavier Niel besitzt Telekommunikationsbetreiber auf der ganzen Welt über seine beiden Unternehmen: Iliad und NJJ Holding. Ich würde Herrn Xavier Niel den Deal zutrauen.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Emka0911
01.12.2022 17:50
Benutzer Emka0911 schrieb:
Eigentlich kommen dann nur noch vier in Frage

- America Movil die bereits in Österreich im Markt sind.
- EE was aber unwahrscheinlich wäre, da die DTAG 12 Prozent des Mutterkonzerns BT hält
- Telenor
- Orange die bereits einen Roamingvertrag abgeschlossen haben und seit über 20 Jahren auf den deutschen Markt schielen gegen Orange spricht allerdings, dass sie sich mehrmals die Finger verbrannt haben.

Falls tatsächlich ein Verkauf ansteht und es wäre dann größerer Marktteilnehmer der aber noch nicht in Deutschland aktiv ist, dann wäre das für den Markt sogar gut.
Aber bislang sind ja alles nur Spekulationen.