Thread
Menü

Hä?


01.12.2022 08:51 - Gestartet von Fonliar
Übergabe von der Apple Watch aufs iPhone mache ich schon seit Jahren im Netz von o2. Hier habe ich auch 3 MultiSims und 4 (möglich wären 7) Datenkarten. Alles ohne weitere Kosten.
Also interessant ist das Angebot von Vodafone eher nicht so.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Fonliar
01.12.2022 09:17
Benutzer Fonliar schrieb:
Übergabe von der Apple Watch aufs iPhone mache ich schon seit Jahren im Netz von o2. Hier habe ich auch 3 MultiSims und 4 (möglich wären 7) Datenkarten. Alles ohne weitere Kosten. Also interessant ist das Angebot von Vodafone eher nicht so.
Dass man ein Gespräch von der Uhr zum Handy übergeben kann, gibt es bei Vodafone schon seit mehreren Jahren, funktioniert auch in die Gegenrichtung. Kannst du denn mit deiner o2 Karte ein Gespräch vom Apple Watch oder iPhone auf ein iPad übergeben, oder vom iPad auf die Apple Watch. Das macht die Sache doch erst interessant, wenn da noch ein Tablet ins Spiel kommt.
Menü
[1.1] Doppel Hä?
tommycro antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 10:02
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Kannst du denn mit deiner o2 Karte ein Gespräch vom Apple Watch oder iPhone auf ein iPad übergeben, oder vom iPad auf die Apple Watch. Das macht die Sache doch erst interessant, wenn da noch ein Tablet ins Spiel kommt.

Das dürfte auch mit der neuen MultiSIM von Vodafone nicht funktionieren, weil iPads grundsätzlich keine Telefonie ermöglichen, abseits von FaceTime/WhatsApp etc, welche über Datenverbindungen laufen.

Ist also kein Argument für Vodafone. Im Gegenteil: 5€ je MultiSIM? Lächerlich überzogen, wenn man es bei anderen Anbietern inklusive hat.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf tommycro
01.12.2022 11:31
Benutzer tommycro schrieb:
Das dürfte auch mit der neuen MultiSIM von Vodafone nicht funktionieren, weil iPads grundsätzlich keine Telefonie ermöglichen, abseits von FaceTime/WhatsApp etc, welche über Datenverbindungen laufen.

Ist also kein Argument für Vodafone. Im Gegenteil: 5€ je MultiSIM? Lächerlich überzogen, wenn man es bei anderen Anbietern inklusive hat.
Tut mir leid, aber so gut kenne ich mit dem angefressenen Bioskop nicht aus. Ich wusste nicht, das Bioskoptablets keine Mobilfunkverbindung aufbauen können, bei den Preisen. Bei der Telekom sind die MultiSIM Karten auch kostenpflichtig. Inklusiv sind die MultiSIM Karten, wie ich weiss nur im o2 Trümmernetz. Ich habe als langjähriger Vodafonkunde meine beiden MultiSIM gratis. Ich Vodafone UltraCards damals, ist bestimmt schon 10 Jahre her, für 39,95€ gekauft, ohne monatliche Gebühr. Darauf habe ich den Vodafone Kundenservice festgenagelt. Aber jeder wie er mag.
Menü
[1.1.1.1] tommycro antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 11:59
Benutzer Uwe 64 schrieb:.
Tut mir leid, aber so gut kenne ich mit dem angefressenen Bioskop nicht aus.

Scheinbar nicht nur damit kennst du dich nicht gut aus.

im o2 Trümmernetz.
Wieder so ein alteingesessenes Stammtischgebrubbel
Hängt zum einen maßgeblich vom eingesetzten Standort/Umgebung ab und auch Vodafone zeigt nicht überall Glanzleistungen. Ebenso wenig die Telekom, wenn auch im Gesamtranking noch vorne.

Soviel zum „Trümmernetz“
https://www.teltarif.de/connect-netztest-2023/...?...

Aber jeder wie er mag.
Eben drum

Zahl ruhig weiter deinen überteuerten Tarif für und red‘ es dir schön.
Wir sind nicht mehr Anfang der 2000er wo dein Argument zur Netzqualität noch gezogen hätte.
Menü
[1.1.1.2] Mister79 antwortet auf Uwe 64
02.12.2022 06:01
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Tut mir leid, aber so gut kenne ich mit dem angefressenen Bioskop nicht aus. Ich wusste nicht, das Bioskoptablets keine Mobilfunkverbindung aufbauen können, bei den Preisen. Bei der Telekom sind die MultiSIM Karten auch kostenpflichtig. Inklusiv sind die MultiSIM Karten, wie ich weiss nur im o2 Trümmernetz. Ich habe als langjähriger Vodafonkunde meine beiden MultiSIM gratis. Ich Vodafone UltraCards damals, ist bestimmt schon 10 Jahre her, für 39,95€ gekauft, ohne monatliche Gebühr. Darauf habe ich den Vodafone Kundenservice festgenagelt. Aber jeder wie er mag.

Macht ja nichts, man haut gerne mal Dinge einfach so raus, wenn keine Ahnung vorhanden ist. Machen Trolle halt so.

Wenn wir uns mal den Connect Test so angucken (von mir aus auch andere aktuelle), dann würdest du sehen wie nah und minimal O2 an Vodafone angedockt hat. Wenn du also O2 als Trümmernetz bezeichnest, was wäre dann Vodafone? Würde also bedeuten, du bezahlst für ein Trümmernetz in rot, nur viel mehr.

Machst du super
Menü
[1.1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf Mister79
02.12.2022 08:12
Benutzer Mister79 schrieb:
Macht ja nichts, man haut gerne mal Dinge einfach so raus, wenn keine Ahnung vorhanden ist. Machen Trolle halt so.
Wenn wir uns mal den Connect Test so angucken (von mir aus auch
andere aktuelle), dann würdest du sehen wie nah und minimal O2 an Vodafone angedockt hat. Wenn du also O2 als Trümmernetz bezeichnest, was wäre dann Vodafone? Würde also bedeuten, du bezahlst für ein Trümmernetz in rot, nur viel mehr.
Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Was interessieren mich irgendwelche Tests von Connect und anderen Buden? Richtig, die gehen mir am Hintern vorbei. Den einzigen Test dem ich glaube, ist der Livetest, mein Samsung Note 20 5G mit einer o2 Karte drin, das Ergebnis ist suboptimal. Ganz vorsichtig ausgedrückt. Ich bereue es dort auch einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ja es ist manchmal notwendig, dass man aus steuerrechtlichen Gründen zwei getrennte Verträge braucht. Irgendwelchen Testzeitungen glaube ich schon lange nicht mehr. Mit Vodafone habe ich keine Probleme. In einem Jahr, geht die Nummer wieder an Vodafone zurück. Ein Versuch war es wert.
Menü
[2] markusweidner antwortet auf Fonliar
01.12.2022 17:04
Benutzer Fonliar schrieb:
Übergabe von der Apple Watch aufs iPhone mache ich schon seit Jahren im Netz von o2. Hier habe ich auch 3 MultiSims und 4 (möglich wären 7) Datenkarten. Alles ohne weitere Kosten. Also interessant ist das Angebot von Vodafone eher nicht so.

Das ist aber nur bei direkter Verbindung zwischen Uhr und Handy möglich, nicht wenn beide nur über LTE verbunden sind.
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf markusweidner
02.12.2022 05:56
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Fonliar schrieb:
Übergabe von der Apple Watch aufs iPhone mache ich schon seit Jahren im Netz von o2. Hier habe ich auch 3 MultiSims und 4 (möglich wären 7) Datenkarten. Alles ohne weitere Kosten. Also interessant ist das Angebot von Vodafone eher nicht so.

Das ist aber nur bei direkter Verbindung zwischen Uhr und Handy möglich, nicht wenn beide nur über LTE verbunden sind.

Ich wüsste auch nicht warum man das tun sollte.

Wenn ich über die iwatch telefoniere, dann weil ich gerade kein Smartphone zur Hand habe. Was soll ich da übergeben?

Umgekehrt wüsste ich jetzt nicht warum ich das tun sollte. Wenn ist es aber möglich, da beide Geräte in der Nähe sind.