Thread
Menü

Multicast vs Unicast


09.12.2022 19:16 - Gestartet von koelli
Ich verstehe nicht, warum man Multicast abschaltet und auf Unicast setzt. Das verbraucht doch viel mehr Ressourcen und außerdem ist es doch auch wenig sinnvoll, das selbe Programm für jeden Zuschauer einzeln auszuspielen, statt einmal an alle zu verteilen wie bei Multicast üblich.

Und wieso auf ihrer neuen GigaTV Box kein Sky möglich ist, verstehe ich auch nicht.
In Österreich hat die Telekom auch kürzlich auf ein neues IPTV Produkt umgestellt und da ist selbstverständlich auch Sky abonnierbar
Menü
[1] king85 antwortet auf koelli
10.12.2022 09:27
Die Bedeutung des linearen Fernsehens geht seit Jahren zurück. Und ich könnte mir vorstellen, das IPTV als Produkt für eine jüngere Zielgruppe hier noch viel stärker als die anderen Verbreitungswege betroffen ist. Deshalb kann man die Bandbreite wohl besser für Telekom nutzen. Die Telekom fährt ja die selbe Strategie. Zumindest ist die Vermarktung der Multicast Boxen mittlerweile auch eingestellt worden und früher oder später kommt sicher auch die Zwangsmigration auf die neuen Unicast Boxen.

Und zu Sky: Zumindest auf der auch auf Android absierenden Telekom Mangenta ONE läuft die Sky WOW App. Ich denke mal, dass wird bei der VF Box auch gehen sollte.