Thread
Menü

Erfrischend neue Inhalte + gute Bildqualität, endl. StarTrek Strange New Worlds


11.12.2022 09:58 - Gestartet von SvenFi
einmal geändert am 11.12.2022 09:59
Ich selbst bin am Launchdatum eingestiegen und habe mir ein vergünstigtes Jahresabo geholt, Disney+ gekündigt, Netflix und Prime laufen (noch) parallel.
Das Film- und Serienangebot ist zwar noch kleiner, als bei den Marktbegleitern, aber ich kann mich an keinen Streamingdienstanbieter erinnern, bei dem es bei Neustart anders war. Alter Content alleine ist es jedenfalls nicht, selbst im Star Trek Bereich habe ich endlich die Möglichkeit, die neuen Serien offiziell in Deutschland anzusehen (z.B. Star Trek Strange New Worlds) und STSNW hat mich wirklich gepackt, ich liebe diese Serie! Yellowstone ist anscheinend die erfolgreichste Serie und mit Paramount+ auch endlich in Deutschland verfügbar. Sehr amerikanisch, aber auch die gefällt mir. Zur Bildqualität: Ich streame unter anderem auf einen, ich würde sagen Oberklasse 65" TV der 4k fähig ist und Dolby Vision IQ, HDR10 Pro & HLG unterstützt. Sowohl mit externen Zuspielern (FireTV, als auch der verfügbaren Paramount+ App ist die Bildqualität sehr gut und vergleichbar mit meinem Netflix Premium Abo. Ich finde sogar, dass Netflixs Komprimierung bei dunklen Inhalten mehr Probleme macht. Einzig das Puffern dauert bei Paramount länger, bis ich volle Auflösung erhalte dauert es und das bild bleibt in den ersten 2-3 Sekunden pixelig, das geht bei der Konkurrenz schneller.
Menü
[1] Jannemann antwortet auf SvenFi
18.12.2022 13:24
Benutzer SvenFi schrieb:
Yellowstone ist anscheinend die erfolgreichste Serie und mit Paramount+ auch endlich in Deutschland verfügbar.

Yellowstone läuft schon seit geraumer Zeit auf MagentaTV...