Thread
Menü

Für die Mitarbeiter tut es mir leid...


23.12.2022 17:40 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 23.12.2022 17:42
Die dürfen die Fehlentscheidung und Traumtänzereien vieler ehemaliger Chefs ausbaden.

Entweder Sky schrumpft sich bis auf wenige Sender mit guter Lizenzware und hochwertiger Sky-Originals gesund oder man muss den Stecker ziehen.
Aktuell kann ich mich nicht vorstellen, das irgendein Medienkonzern bereit ist, jedes Jahr einige Millionen als Verlust abzuschreiben.

Man müsste halt mutige Entscheidungen treffen. Das kann und will aber niemand machen.

Ich persönlich würde als erstes die gesamte technische Verbreitung in Eigenregie einstellen. Sky gäbe es nur als Paket Huckepack bei Kabelanbietern, Sat via HD+ und als Streaming.
Eigene Boxen, eigene Sat-Transponder, eigene Einspeisungsverträge--- alles streichen.

Die großen US-Paytv Anbieter machen das Frickelgeschäft mit eigener Hardware und Verbreitung schon längst nicht mehr. Sky Q? Eindampfen! Eigene Receiver- Eindampfen! Spartensender? Komplett weg. Nur noch eigene Programme. Sport? Alles was Verluste einfährt streichen.
(Es war ja schon immer völlig geisteskrank die hohen Lizenzrechte an DFB & Co. zu bezahlen. Scheinbar konnte bei Sky niemand ordentlich kalkulieren)