Thread
Menü

ohne Girokonto


12.12.2022 08:31 - Gestartet von braeuer
Es gibt Kreditkartenunternehmen, deren Karte koppelt man mit einem vorhandenen Girokonto. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch geht. Ansonsten wäre das doch nur ein Geldwäscheinstrument.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf braeuer
13.12.2022 08:37
Benutzer braeuer schrieb:
Es gibt Kreditkartenunternehmen, deren Karte koppelt man mit einem vorhandenen Girokonto. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch geht. Ansonsten wäre das doch nur ein Geldwäscheinstrument.

Es geht hier um Visa Debit und auch wenn man es nicht Girokonto nennt weil da vielleicht entsprechende Funktionen fehlen, so ist im Hintergrund doch ein Konto und das benötigt Guthaben damit du die Karte nutzen kannst. Richtig ist, es hat keine Verbindung zu deinem eigentlichen Girokonto und somit brauchst du das in der Theorie für diese Karte nicht. In den Artikel in der Art extra darauf zu verweisen ist denke ich unnötig oder führt eher noch zu Missverständnissen.
Mit der Geldwäsche finde ich interessant. Wie soll das funktionieren? Sonst wird hier in den Foren ja immer behauptet digitale Bezahlung ist so schlecht weil nicht anonym ;-)