Thread
Menü

DKB, es gibt nichts besseres an Konto und Karte


16.12.2022 14:59 - Gestartet von somkiat
Froinde, wenn Ihr oft im Ausland seid, kommt Ihr an der DKB nicht vorbei. Ich liebe Thailand und dort die Frau Pam und immer wenn ich da bin und den Galan gebe, lässt mich die DKB nicht im Stich, null problemo.
Menü
[1] TKEDM antwortet auf somkiat
16.12.2022 22:55
Benutzer somkiat schrieb:
Froinde, wenn Ihr oft im Ausland seid, kommt Ihr an der DKB nicht vorbei. Ich liebe Thailand und dort die Frau Pam und immer wenn ich da bin und den Galan gebe, lässt mich die DKB nicht im Stich, null problemo.

So wie jede andere Bank also auch.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf TKEDM
17.12.2022 07:37
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Froinde, wenn Ihr oft im Ausland seid, kommt Ihr an der DKB nicht vorbei. Ich liebe Thailand und dort die Frau Pam und immer wenn ich da bin und den Galan gebe, lässt mich die DKB nicht im Stich, null problemo.

So wie jede andere Bank also auch.

Nö, DKB-Konto ist voll kostenlos, die Kreditkarte hat keinerlei Auslandsentgelte (Thailand my love) und das Banking ist einfach supi. Du bist demnach Fintechfanboy oder einer der Spasskassen? Ich habe null problemo.
Menü
[1.1.1] TKEDM antwortet auf somkiat
17.12.2022 07:55
Benutzer somkiat schrieb:
Nö, DKB-Konto ist voll kostenlos, die Kreditkarte hat keinerlei Auslandsentgelte (Thailand my love) und das Banking ist einfach supi. Du bist demnach Fintechfanboy oder einer der Spasskassen? Ich habe null problemo.

Und eben das trifft auf meine Bank auch zu. Und ich bin bei keinem Fintech und auch nicht der Sparkasse sondern bei der comdirect. Da ist die Kreditkarte sogar noch günstiger als bei der DKB.
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf TKEDM
17.12.2022 08:33

2x geändert, zuletzt am 17.12.2022 08:37
Aber die comdirect hat doch horrendes Fremdwährungsentgelt, versteckt im Commerzbank- eigenen Wechselkurs. Nach meiner Erfahrung 1 bis 3% schlechter als die Kurse der Kreditkartengesellschaft, die andere Banken (wie auch die DKB) in der Regel anwenden.

Karten der Kommerzbank - Gruppe sind für Vielreisende ein Kostenfass ohne Boden. Der Clou: die Gebühren sind nirgends ausgewiesen. Die Kommerzbank rechnet diese einfach in den Wechselkurs, den sie täglich selbst festlegt.

(Für die EWR Währungen gilt das so nicht, hier herrscht zwangsweise zumindest mehr Transparenz)
Menü
[1.1.1.1.1] TKEDM antwortet auf basti99
17.12.2022 09:47
Benutzer basti99 schrieb:
[...] Karten der Kommerzbank - Gruppe sind für Vielreisende ein Kostenfass ohne Boden. Der Clou: die Gebühren sind nirgends ausgewiesen. Die Kommerzbank rechnet diese einfach in den Wechselkurs, den sie täglich selbst festlegt.

Die Fremdwährungsgebühr gibt die comdirect (nicht versteckt) mit 1,75 % an - genau wie die DKB. Ob die Commerzbank "teurer" umrechnet als andere, sei mal dahingestellt. Da müsste man mal alle vergleichen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] basti99 antwortet auf TKEDM
17.12.2022 14:13
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
[...] Karten der Kommerzbank - Gruppe sind für Vielreisende ein Kostenfass ohne Boden. Der Clou: die Gebühren sind nirgends ausgewiesen. Die Kommerzbank rechnet diese einfach in den Wechselkurs, den sie täglich selbst festlegt.

Die Fremdwährungsgebühr gibt die comdirect (nicht versteckt) mit 1,75 % an - genau wie die DKB. Ob die Commerzbank "teurer" umrechnet als andere, sei mal dahingestellt. Da müsste man mal alle vergleichen.

Dann wird es ja noch teurer, und das Produkt ist für Vielreisende noch ungeeigneter. Ich dachte bisher, die comdirect sei ohne Fremdwährungsgebühr. Ich rate dir dringend, die Kurse zu vergleichen. Die Abweichung ist umso größer, je exotischer die Währung.
Menü
[1.1.1.2] wolfbln antwortet auf TKEDM
17.12.2022 14:05

2x geändert, zuletzt am 17.12.2022 14:18
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Nö, DKB-Konto ist voll kostenlos, die Kreditkarte hat keinerlei Auslandsentgelte (Thailand my love) und das Banking ist einfach supi. Du bist demnach Fintechfanboy oder einer der Spasskassen? Ich habe null problemo.

Und eben das trifft auf meine Bank auch zu. Und ich bin bei keinem Fintech und auch nicht der Sparkasse sondern bei der comdirect. Da ist die Kreditkarte sogar noch günstiger als bei der DKB.


Das ist so ein typisches Posting von mein Produkt ist toll und ich werde deshalb nicht abgezockt. Aber du weißt doch das nicht stimmt. Immer nur die halbe Wahrheit verbreiten und dann mit eigenen Framing. Darum habe ich langsam die Nase hier voll.

Zur Information: natürlich ist Thailand digital, aber man braucht auch noch häufig Bargeld auf der Straße.

Alle Thai-Geldautomaten berechnen zur Zeit 220 THB Gebühr für jede Auszahlung. Das sind momentan knapp 7 €. Die kommt auf jede Auszahlung dazu. Das ist von Ausländern vorgeschrieben. Thai Kunden zahlen wesentlich weniger bis gar nichts.

Was würde wohl passieren, wenn wir von jeden Nicht-Deutschen diesen Betrag in Deutschland ziehen würden?

Mich stört nur, dass genau hier das verschwiegen wird. Du hast ein angebliches Superprodukt, ist aber nicht mehr so. Es gab mal Banken in Deutschland, die das ersetzt haben, auch die DKB, seit 2016 aber nicht mehr. Damit wird jede Auszahlung um 6-7 € Gebühr teurer und du nennst dieses Beispiel um das Produkt zu feiern.

Leider gibt es zur Zeit gar keine Kreditkarte die die Fremdgebühren an Bankautomaten ersetzt und die drohen längst nicht mehr nur in Thailand und den USA.

Da ist doch der genaue oder etwas erhöhte Wechselkurs ziemlich schnurz, wenn bei jeder ATM Auszahlung 7€ Flagfall Gebühr dazukommen. Darum ist Thailand hier ein so ganz dummes Beispiel.

Sicher gibt es dort viele Orte, wo mit Karte bezahlt werden kann, aber fahre mal Bus in Bangkok oder kaufe dir etwas auf der Straße. Das geht weiter nur mit Cash.
Menü
[1.1.1.2.1] basti99 antwortet auf wolfbln
17.12.2022 14:20
Benutzer wolfbln schrieb:



Da ist doch der Wechselkurs ziemlich schnurz, wenn bei jeder ATM Auszahlung 7 € dazukommen. Darum ist Thailand ein ganz dummes Beispiel.

Eben nicht. Die von dir genannten 7 EUR zahlt jeder. Dazu kommt eine Fremdwährungsgebühr der kartenausgebenden Bank. Die kann bei 0% liegen, aber auch höher als 2% sein. Hinzu kommt noch die Frage, wie der Wechselkurs ermittelt wird.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass dies alles thematisch bei teltarif nichts zu suchen hat.
Menü
[1.1.1.2.1.1] wolfbln antwortet auf basti99
17.12.2022 23:27

2x geändert, zuletzt am 17.12.2022 23:33
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:



Da ist doch der Wechselkurs ziemlich schnurz, wenn bei jeder ATM Auszahlung 7 € dazukommen. Darum ist Thailand ein ganz dummes Beispiel.

Eben nicht. Die von dir genannten 7 EUR zahlt jeder. Dazu kommt eine Fremdwährungsgebühr der kartenausgebenden Bank. Die kann bei 0% liegen, aber auch höher als 2% sein. Hinzu kommt noch die Frage, wie der Wechselkurs ermittelt wird.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass dies alles thematisch bei teltarif nichts zu suchen hat.

Darum ist ja gerade Thailand ein denkbar dummes Beispiel für eine günstige Kreditkarte bezüglich des ATM-Bargeldbezugs.

Die Auszahlungsgebühren betragen wie du richtig sagst 250 THB (also knapp 7€) plus Auslandseinsatzentgelt plus einen kleinen Aufschlag auf den Wechselkurs.

Damit zahlt man heftig drauf. Barzahlung braucht man in Thailand nur noch selten auf der Straße. Hotels und bessere Restaurants nehmen Karte.

Diese hohen Gebühren konnte man bis 2016 mit der DKB vermeiden, bis 2020 mit der Santander 1plus.

Heute kann man als Kurzzeiturlauber das weitgehend vermeiden, indem man mit Karte zahlt (ohne Auslandseinsatz und nur geringen Aufschlag) wo es geht und Bargeld mitbringt und dort umtauscht für die wenigen Fälle, wo man Bargeld braucht. Echt ja, solche gibt's noch oder leider wieder. Am Besten in Bangkok zu den "Super Rich" Wechselstuben gehen. Die geben den besten Kurs. Ob man jetzt viel Bargeld dort herumschleppen sollte, steht auf anderen Blatt.

Thailand ist eines der wenigen Länder geworden, wo heute etwa 100 € über den ATM ausgezahlt immer weniger THB ergeben als die gleichen 100 € getauscht in vernünftigen Wechselstuben. Selbst probiert.

Darum weiter ganz blödes Beispiel und leider ein Beispiel dafür, wie man - wenn man zu gierig wird - die Leute mit der neuen Technik mehr abzockt als mit den klassischen Tauschmethoden.
Menü
[2] donrizzi antwortet auf somkiat
17.12.2022 15:47
Benutzer somkiat schrieb:
Froinde, wenn Ihr oft im Ausland seid, kommt Ihr an der DKB nicht vorbei. Ich liebe Thailand und dort die Frau Pam und immer wenn ich da bin und den Galan gebe, lässt mich die DKB nicht im Stich, null problemo.

Warum wirbt Benutzer somkiat hier für Armutsprostitution mit Kreditkartenzahlung? Was soll das?
Menü
[2.1] basti99 antwortet auf donrizzi
17.12.2022 17:05
Benutzer donrizzi schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Froinde, wenn Ihr oft im Ausland seid, kommt Ihr an der DKB nicht vorbei. Ich liebe Thailand und dort die Frau Pam und immer wenn ich da bin und den Galan gebe, lässt mich die DKB nicht im Stich, null problemo.

Warum wirbt Benutzer somkiat hier für Armutsprostitution mit Kreditkartenzahlung? Was soll das?

Weil wir bei teltarif sind! Ein Forum hässlicher alter weißer Männer, für die sich schon lange keine weiße Frau mehr interessiert? So die Vermutung eines Freundes....
Menü
[3] nurmalso antwortet auf somkiat
17.12.2022 21:36
Denke, dass mein Konto für mich besser und günstiger als das der DKB ist.
Menü
[4] Noch mehr Werbung -- bezahlt?
s10t2z3r antwortet auf somkiat
22.12.2022 15:32
Echt zum K..., wie penetrant die DKB ihre Werbung in die Welt sch...
Als ob es nicht x andere Banken mit vergleichbaren Leistungen und Bedingungen gäbe. :-(