Thread
Menü

Ich zahle nur mit Bargeld, es hat nur Vorteile !


21.12.2022 19:41 - Gestartet von weizermann
Ich zahle nur mit Bargeld vor in Ladengeschäften.
Nur Vorteile:
- Unabhängig von der Bank, ich kann es selbst verwalten.
- Bargeld hat kein Verfalldatum
- Keine Pin, Passwörter nötig
- Rabatte lassen sich aushandeln
- Umtausch im Ladengeschäft geht problemlos bei Bargeld, wenn man sich zuvor erkundigt hat.
- Bargeld mach unabhängig, keine teuren Bankkarten und Kontoführungsgebühren

- Bei Bargeld überlegt man sich 10 mal, ob man etwas tatsächlich braucht.

- Bargeld zeigt Verantwortung

Und ganz wichtig: Kein Dispokredit nötig, man kommt in keine Schuldenfalle, wenn man nur das ausgeben kann, was man hat.

Fazit: Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Sklave der Bank und Geschäften und lässt alles mit sich machen.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf weizermann
21.12.2022 20:36
Benutzer weizermann schrieb:
- Bargeld hat kein Verfalldatum

Und wenn du mit einer Kreditkarte oder Bankkarte zahlst, dann hat dein Guthaben auf dem Girokonto ein Verfallsdatum?

- Keine Pin, Passwörter nötig

Das ist nur korrekt, wenn du zum Abheben von Bargeld von deinem Konto jedes Mal zum Bankschalter gehst und persönlich Geld dort bei einem Mitarbeiter abholst. Machst du das?

- Umtausch im Ladengeschäft geht problemlos bei Bargeld, wenn man sich zuvor erkundigt hat.

Wenn ein Geschäft einen etwaigen Umtausch anbietet, dann ist diese Möglichkeit grundsätzlich vollkommen unabhängig von der verwendeten Zahlungsart.

- Bargeld mach unabhängig, keine teuren Bankkarten und Kontoführungsgebühren

Du benötigst also kein Girokonto und hast auch keins? D.h. du lebst vom Betteln auf der Straße? Denn ansonsten, egal ob du Angestellter oder Selbstständiger oder Freiberufler bist, musst du ein Girokonto haben, um deinen Lohn oder dein Gehalt oder die Zahlungen deiner Kunden überhaupt erhalten zu können.

Und ganz wichtig: Kein Dispokredit nötig, man kommt in keine Schuldenfalle, wenn man nur das ausgeben kann, was man hat.

Was bitteschön hat die von dir in Geschäften verwendete Zahlungsart mit einem etwaig vorhandenen Kredit zu tun?

Fazit: Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Sklave der Bank und Geschäften und lässt alles mit sich machen.

Also anders an gedruckt jeder der andere Meinung ist als du ist doof. Ist es das was du zum Ausdruck bringen wolltest? Falls ja, bringst du eigentlich nur zum Ausdruck dass du selbst persönlich ein Problem hast.

Und mal eine kleine Frage nebenbei: Du schreibst hier bei Teltarif. Die Seite erreichst du nur über das Internet. Dafür brauchst du einen Provider. Wie bezahlst du den?
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf blumenwiese
22.12.2022 09:34
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer weizermann schrieb:
- Bargeld mach unabhängig, keine teuren Bankkarten und Kontoführungsgebühren

Du benötigst also kein Girokonto und hast auch keins? D.h. du lebst vom Betteln auf der Straße? Denn ansonsten, egal ob du Angestellter oder Selbstständiger oder Freiberufler bist, musst du ein Girokonto haben, um deinen Lohn oder dein Gehalt oder die Zahlungen deiner Kunden überhaupt erhalten zu können.

Oder arbeitet in der Gastronomie? Da gibt es ja einige die lieber Bargeld nehmen und das hat da ja einen besonderen Grund ;-) Bis es die nächsten Staathilfen notwendig sind welche auf die bisherigen Steuerzahlungen beruhen...
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf weizermann
21.12.2022 22:37
Benutzer weizermann schrieb:
Nur Vorteile:
- man kann sich am Bargeld ankleben

Das ist ein ganz wichtiger Vorteil!
Selbst mit einer Euromünze auf die Stirn geklebt bleibt man mobil!
Menü
[3] 1franke antwortet auf weizermann
21.12.2022 22:51
Nur Vorteile:

Aha, interessante Vorteile die man sich da hat einfallen lassen. Ich frage mich nur, ob der Wunsch zur Gehaltsauszahlung ausschließlich in Bar erfolgt? Falls ja, dann am besten noch daheim verstecken, damit die Einbrecher es besonders leicht haben. Oder verstecken Sie das ganze Geld doch in einem Schließfach bei der Bank? Ähhh, ich meinte Schließfach am Hauptbahnhof.

Fazit: Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Sklave der Bank und Geschäften und lässt alles mit sich machen.

Ich glaube, wenn Sie Ihre "Ansichten" bei jeder Bank kundtun, dann sieht es düster aus, und das eher für Sie als für die Banken.