Thread
Menü

Mastodon: Klare Empfehlung


23.12.2022 10:21 - Gestartet von colonia2019
Bin seit ca. 2 Monaten dort. Kann bestätigen, dass das Angebot immer größer wird. Insbesondere für Leute, die die direkte seriöse Kommunikation mit Wissenschaft, Newsseiten, Politik und Wirtschaft schätzen, finden dort stark zunehmend gute Angebote.

Was man bis jetzt nicht findet: Impfschwurbler, Coronaleugner, Trump, Putin-Chinapropaganda, radikales- und demokratieverachtendes Gesülze.

Insofern: Entspanntes Informieren und wer will auch Austauschen.
Menü
[1] Torch9800 antwortet auf colonia2019
23.12.2022 10:50
Was man bis jetzt nicht findet: Impfschwurbler, Coronaleugner, Trump, Putin-Chinapropaganda, radikales- und demokratieverachtendes Gesülze.

Insofern: Entspanntes Informieren und wer will auch Austauschen.

Also alles wie bei den öffentlich Rechtlichen ? Naja wird ja über Umwege GEZ- finanziert.
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf Torch9800
23.12.2022 11:33
Benutzer Torch9800 schrieb:
Was man bis jetzt nicht findet: Impfschwurbler, Coronaleugner, Trump, Putin-Chinapropaganda, radikales- und demokratieverachtendes Gesülze.

Insofern: Entspanntes Informieren und wer will auch Austauschen.

Also alles wie bei den öffentlich Rechtlichen ? Naja wird ja über Umwege GEZ- finanziert.

Du würdest ja auch noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn es von deinen Twitterschwurblern verbreitet würde.
Menü
[2] trollator antwortet auf colonia2019
23.12.2022 11:58

einmal geändert am 23.12.2022 12:00
Benutzer colonia2019 schrieb:


Was man bis jetzt nicht findet: Impfschwurbler, Coronaleugner, Trump, Putin-Chinapropaganda, radikales- und
demokratieverachtendes Gesülze.

Insofern: Entspanntes Informieren und wer will auch Austauschen.

Und über Wirtschaftsthemen, wird dort auch berichtet und sich konstruktiv ausgetauscht?
Oder über Beugehaft Androhung bzgl des Rundfunkbeitrags?
Fall Georg Thiel.
https://www.youtube.com/watch?v=JcLeQ0j5SPE

Ich frage nur weil ich immernoch nicht weiß warum ich negativ Zinsen zahlen sollte und wenn ich dies nicht akzeptieren würde mir angedroht wird mein Konto zu kündigen.

Hierzu muss es doch sicherlich auch seriöse investigative Recherchen geben?
Abseits der Hauptnachrichtensender.

Wärst du so freundlich und würdest für mich dort mal nachschauen?
Vielleicht wäre diese App tatsächlich etwas für mich.
Vielen Dank
:-)
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf colonia2019
30.12.2022 12:51
Benutzer colonia2019 schrieb:
Was man bis jetzt nicht findet: Impfschwurbler, Coronaleugner, Trump, Putin-Chinapropaganda, radikales- und demokratieverachtendes Gesülze.

Allerdings sehe ich nicht, wie so was grundsätzlich verhindert werden kann.

Die von dir genannten Gruppen werden sicherlich erst mal gerne bei Twitter bleiben (mal sehn, wie die Geschichte weitergeht, wenn Musk seinen "Dummen" gefunden hat). Aber wenn Mastodon zum Massenphänomen wird, wird es da sicher auch früher oder später Communities geben, in denen irgendwelche kruden Theorien etc. gedeihen.

Oder vielleicht gibt es die schon, und du merkst es nicht, weil du in anderen Communities unterwegs bist? So wie bei Telegram-Gruppen, wo man ja auch nicht weiß, was außerhalb der eigenen Gruppen so abläuft?

Insofern: Entspanntes Informieren und wer will auch Austauschen.

Hoffentlich bleibt das noch lange so.