Thread
Menü

Toller Beitrag, der die Realität beim Namen nennt


26.12.2022 21:29 - Gestartet von heavenrider
So wie es der Artikel hier beschreibt, ist die Realität wirklich. Ich frage mich seit Anfang an, wo der große Mehrwert von 5G im Alltag sein soll. 90% der Aufgaben ist auch LTE gewachsen und auf 3600 MHz könnte auch LTE höhere Bandbreiten liefern.

Wahr ist auch, dass 5G SA als richtiges 5G benannt wird. Warum sich Telekom und o2 dagegen wehren, und es Vodafone nur für einen erlesenen Kundenkreis in wenigen Regionen ermöglicht, bleibt wohl weiter ein Rätsel. Ich hoffe wenigstens 1&1 wird hier nächstes Jahr gleich Nägel mit Köpfen machen und garnicht erst mit 5G NSA anfangen. Dann kommt das such ganz schnell bei den anderen 3en und die Kompatibilitätsprobleme mit den komischen Kombinationen mit LTE-Ankerband fallen auch endlich weg.

Witzig finde ich bei der Telekom, das über LTE kaum ein Datendurchsatz auf Band 20 erzielt wird und trotzdem das 5G-Logo im Display prangt. Das ist peinlich. Wie also im Artikel geschrieben, pures Marketing ohne Mehrwert. Schade um das Geld was hier verbrannt wird.