Thread
Menü

iPhone 5c


30.12.2022 11:20 - Gestartet von grafkrolock
Auf diesem iPhone brachte mir die bereits installierte ältere Version des Messengers die Meldung, ab 2023 wäre er auf diesem Gerät nicht mehr funktionstüchtig. Das deutet sehr wohl darauf hin, dass da bald Schicht ist.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf grafkrolock
30.12.2022 14:48
Benutzer grafkrolock schrieb:
Auf diesem iPhone brachte mir die bereits installierte ältere Version des Messengers die Meldung, ab 2023 wäre er auf diesem Gerät nicht mehr funktionstüchtig. Das deutet sehr wohl darauf hin, dass da bald Schicht ist.

Stellt sich die Frage, ob diese Meldung korrekt ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum der Messenger einfach abgeschaltet werden soll, wenn es denn tatsächlich so kommt. Es ist absolut logisch, dass Apps immer nur für eine gewisse Zahl von Betriebssystem Versionen entwickelt und gepflegt werden. Damit habe ich kein Problem. Das ist logisch. Ressourcen sind endlich und müssen aufgeteilt werden.

Aber warum sollte man einen Messenger nicht einfach weiterlaufen lassen, bis es technisch schlicht nicht mehr funktioniert? Natürlich sollte die App einen deutlichen Hinweis an den Benutzer ausspucken, zum Umstieg auffordern und gegebenfalls auf Einschränkungen hinweisen. Aber wenn der Nutzer dem zustimmt, warum sollte die Anwendung dann nicht installierbar sein? Das ergibt keinen Sinn.