Thread
Menü

Bevor ...


29.12.2022 14:48 - Gestartet von EnnoH
... jetzt das Geschrei wieder groß ist weil die Post diesen Service einfach so beendet sollten sich alle mal fragen, wann ihr das letzte mal ein Telegram verschickt habt.

Ich habe mein letztes Telegram vor mehr als 30 Jahren über die Deutsche Post (nicht Bundespost) verschickt.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf EnnoH
29.12.2022 17:33
Benutzer EnnoH schrieb:
... jetzt das Geschrei wieder groß ist weil die Post diesen Service einfach so beendet

Wo ist Geschrei? Aber mal was anderes, habe ich ein Dejavu oder lese ich exakt diesen Artikel gefühlt jedes Jahr aufs Neue? Ich könnte schwören, Inlandstelegramme sind schon mindestens acht Jahre hintereinander eingestellt worden.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf EnnoH
30.12.2022 13:04

einmal geändert am 30.12.2022 13:05
Benutzer EnnoH schrieb:
... jetzt das Geschrei wieder groß ist weil die Post diesen Service einfach so beendet sollten sich alle mal fragen, wann ihr das letzte mal ein Telegram verschickt habt.

Ich habe mein letztes Telegram vor mehr als 30 Jahren über die Deutsche Post (nicht Bundespost) verschickt.

Na ja der Service wird auch zu selten genutzt. Mittlerweile hat doch jeder einen Telefonanschluss. Wer schreibt den da noch teurer Telegramme? Zu Fest,- und Ehrentage scheibe ich lieber die preiswertere Karte.