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geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil


03.01.2023 18:09 - Gestartet von xxbr0116
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
t.b.c. endless

Wann begreifen die Meckerköppe, dass wir nicht im Schlaraffenland leben - nüscht ist für die Ewigkeit umsonst, auch wenn schön wäre, und noch was Service KOSTET - oder schon mal nen Handwerker Umsonst gehabt - Ihr Sparfüchse müsst schnell in Euren Bau zurück, und dann da bleiben, es sei denn IHR arbeitet umsonst !
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[1] trollator antwortet auf xxbr0116
04.01.2023 11:37
Benutzer xxbr0116 schrieb:


Wann begreifen die Meckerköppe, dass wir



ganz einfach vergleichen können welcher dienstleister das passende angebot für die individuelle lebenssituation bereitstellt.

https://www.fmh.de/zinsen-vergleiche/girokonto-vergleich
problem gelöst
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[2] machtdochnichts antwortet auf xxbr0116
04.01.2023 13:00
Benutzer xxbr0116 schrieb:
geiz ist geil

Ganz richtig.
Geiz und Habgier sind auch hier der Grund, warum die DKB an der Preisschraube dreht.
Sie nimmt, was sie bekommen kann ohne mehr zu geben, als sie geben muss.


Ich kritisiere das hier nicht, schließlich ist das Grundlage unserer Gesellschaftsordnung.
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[3] Herr_Schmidt antwortet auf xxbr0116
06.01.2023 00:38
Das Ärgernis ist nicht, dass die DKB - immer noch moderate - Gebühren erhebt um sich zu finanzieren.

Es geht um das unprofessionelle Gebaren, den Kunden erst etwas von „kostenfrei“ zu erzählen und 1, 2 Monate später doch Gebühren zu erheben. Da entsteht der Eindruck eines Saftladens, in dem irgendwelche Dullies Bank spielen aber keine solide, verlässliche Strategie fahren. Möchte man denen sein Geld anvertrauen?

Das Bild der DKB in der Öffentlichkeit da müsste man vielleicht mal drüber nachdenken und dann weniger Blendwerk-Schickimicki präsentieren, dafür aber mehr fundiertes, zuverlässiges Bank-Handwerk.



Benutzer xxbr0116 schrieb:
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
geiz ist geil - geiz ist geil - geiz ist geil
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Wann begreifen die Meckerköppe, dass wir nicht im Schlaraffenland leben - nüscht ist für die Ewigkeit umsonst, auch wenn schön wäre, und noch was Service KOSTET - oder schon mal nen Handwerker Umsonst gehabt - Ihr Sparfüchse müsst schnell in Euren Bau zurück, und dann da bleiben, es sei denn
IHR arbeitet umsonst !
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[3.1] trollator antwortet auf Herr_Schmidt
06.01.2023 06:15

einmal geändert am 06.01.2023 06:29
Benutzer Herr_Schmidt schrieb:
Das Ärgernis ist nicht, dass die DKB - immer noch moderate - Gebühren erhebt um sich zu finanzieren.

Da entsteht der Eindruck eines Saftladens,
in dem irgendwelche Dullies Bank spielen aber keine solide, verlässliche Strategie fahren. Möchte man denen sein Geld anvertrauen?

Das Bild der DKB in der Öffentlichkeit da müsste man vielleicht mal drüber nachdenken

Eine Ebene drüber wird es dann richtig trollig, äh saftig :-))

https://bankenverband.de/blog/eingefrorener-negativzins-belastet-banken-im-euroraum/
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[3.2] machtdochnichts antwortet auf Herr_Schmidt
06.01.2023 12:37
Benutzer Herr_Schmidt schrieb:

Es geht um das unprofessionelle Gebaren, den Kunden erst etwas von „kostenfrei“ zu erzählen und 1, 2 Monate später doch Gebühren zu erheben.

Teils bin ich da deiner Meinung.
Allerdings ist nie etwas "in Stein gemeißelt". Wenn man keine Verträge mit fester Laufzeit abschließt, können Verträge auch geändert oder gekündigt werden. Von beiden Seiten.

Das ist überall im Geschäftsleben so.

Aber ja, wirklich pfiffig war das nicht.
Der (in kurzer Zeit selbstheilende und bald vergessene ) Fehler ist nicht die Bepreisung der Giro- und der Kreditkarte, sondern, dass man kommunizierte, die kostenfreien Karten würden für Altkunden kostenfrei bleiben.
Auch die Stellung der Visa-Debit als Standardkarte ist ein Fehler.


in dem irgendwelche Dullies Bank spielen aber keine solide, verlässliche Strategie fahren. Möchte man denen sein Geld anvertrauen?

Kommt darauf an.
Viele wollten es und wollen es noch immer. Das Geld ist ja nicht weg und es ist abgesichert gegen Verlust.
Die Zeit wird uns Gewissheit bringen. Schauen wir uns die Kundenzahlen einfach mal im Sommer wieder an.


weniger Blendwerk-Schickimicki präsentieren, dafür aber mehr fundiertes, zuverlässiges Bank-Handwerk.

Wobei man auch hier differenzieren muss.

Die DKB ist eine Aktiengesellschaft.
Aufgabe einer Aktiengesellschaft ist es, ihre Aktionäre zufriedenzustellen.
Kunden, die Kostenverursachen aber nur wenig Gewinn einbringen, sind dabei schlechte Kunden.
Ein Kunde, der sich einmal im Monat seine Apanage in bar an einem Fremdautomaten auszahlen läßt, nicht in größerem Umfang im Dispo ist und vielleicht noch eine größere Summe Geld bei der Bank parkt, ist ein Negativkunde.
Eine gute Bank muss versuchen, diese Kunden loszuwerden oder Einnahmen von diesen zu erhöhen. Auch "Geiz ist geil" ist dabei ein Weg.
Auch das zeichnet das "Bankhandwerk" aus. Die Bank gewinnt immer!

Aufgabe und Sinn einer Bank ist es nicht, Privatkunden glücklich zu machen.
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[3.2.1] trollator antwortet auf machtdochnichts
06.01.2023 13:14
Benutzer machtdochnichts schrieb:



Aufgabe und Sinn einer Bank ist es nicht, Privatkunden glücklich zu machen.

Und die Aufgabe einer Privatperson ist es seine Beiträge zu leisten
zum Beispiel den wichtigsten Beitrag aller Beiträge. Unseren Rundfunkbeitrag.
:-)
Da macht es doch nichts seine "Handwerker" zu vergleichen.

https://www.fmh.de/zinsen-vergleiche/girokonto-vergleich
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[3.3] hajo antwortet auf Herr_Schmidt
12.01.2023 10:19
Hallo Herr_Schmidt, danke für den Beitrag.

Benutzer Herr_Schmidt schrieb:
Das Ärgernis ist nicht, dass die DKB - immer noch moderate - Gebühren erhebt um sich zu finanzieren.

Es geht um das unprofessionelle Gebaren, den Kunden erst etwas von „kostenfrei“ zu erzählen und 1, 2 Monate später doch
Gebühren zu erheben.
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[4] blumenwiese antwortet auf xxbr0116
06.01.2023 18:39
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Wann begreifen die Meckerköppe, dass wir nicht im Schlaraffenland leben - nüscht ist für die Ewigkeit umsonst, auch wenn schön wäre, und noch was Service KOSTET

Da hast du natürlich vollkommen recht. Du vergisst dabei aber, dass natürlich auch bisher die Kunden der DKB alle Ausgaben des Unternehmens bezahlt haben. Nur halt auf eine andere Art und Weise. Durch Zusatzgebühren, die bei bestimmten Dienstleistungen anfallen, durch gezahlte Kreditzinsen und Verzicht auf Guthabenzinsen sowie durch indirekt gezahlte Provisionen für Kreditkartenumsätze. Eben schlicht und ergreifend so, wie eine Bank ihr Geld verdient.

Nur weil die Kunden bisher für eine Kreditkarte oder eine Girocard nicht direkt bezahlt haben, bedeutet dies selbstverständlich nicht, dass die Kunden keine Gebühren gezahlt haben. In den vergangenen Jahren hat die DKB immer einen kräftigen Gewinn gemacht. Die von den Kunden auf den unterschiedlichsten Wegen gezahlten Gebühren haben dies möglich.