Thread
Menü

Santander handelt sogar gegen eigenes PuLV


07.01.2023 22:52 - Gestartet von KG1
Die Santander Consumer Bank hat mir auch eröffnet, dass sie mich zwingen wollen, die neue Visa-Debitkarte zu nutzen. Kostenlos als Ersatz der bisher kostenlosen Girocard. Diese könne ich auch ZUSÄTZLICH bekommen, gegen eine Gebühr von 12 Euro zusätzlich. Laut Preis- und Leistungsverzeichnis ist aber EINE Debitkarte kostenlos, ohne dass diese genauer definiert wird. Darauf habe ich mich schriftlich berufen und als kostenlose Debitkarte die Girocard "gewählt". Ich lasse mir nicht den von ihnen bevorzugten Dreck kostenlos aufdrängen, um für die Karte, die ich ausschließlich nutzen werde, Gebühren zu zahlen. Meine Karte ist noch bis Ende 2024 gültig, sie bräuchten also nicht einmal eine neue auszustellen. Diese Karte einfach zu sperren und mir unverlangt trotz möglicher Alternative und eigenem PuLV eine andere zu schicken ist eine absolute Frechheit.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf KG1
14.01.2023 10:50
Lass mich raten: Es kam keine Antwort. Oder wenn, dann in dem Sinne, dass es denen egal ist bzw. sie das "leider" nur so und bei allen gleichartig anbieten können / wollen. Der verständliche Ärger bringt leider nichts und ist vertane Lebenszeit. Geht mir bei der DKB genauso. Tröste dich damit, dass andere freiwillig 6 Euro Kontoführungsgebühr pro Monat für vielleicht ein bisschen mehr Leistung bezahlen. ;-)