Thread
Menü

Wird Alditalk auch erhöhen? Fraenk die derzeit bessere Alternative?


09.01.2023 10:36 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 09.01.2023 10:57
Hallo zusammen, ich finde, dass Fraenk derzeit für viele das bessere Angebot hat:
Devinitiv besseres Netz, mehr Daten, unterm Strich günstiger:
Alditalk: 7,99 3 GB 4 Wochen
Fraenk: 10,00 7 GB 1 Monat
Alditalk: 12,99 6 GB 4 Wochen

Fraenk bietet sogar, ebenso wie Alditalk, auch WLAN Call. Ausser dass Fraenk keine internationalen Verbindungen erlaubt und nur EU Roaming anbietet, hat Fraenk keinerlei Nachteile. Vorteil ist sogar das kostenlose Schweizroaming. Oder habe ich da was übersehen? Und großer Vorteil ist nunmal wirklich das unzweifelhaft bessere Telekomnetz, auch wenn O2 aufholt.
Alditalk ist halt etwas flexibler, weil man zwischen verschiedenen Tarifen wechseln kann.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Chris111
09.01.2023 11:09
Ich stimmt zu.
Allerdings ist das Angebot damit auch nicht für jeden geeignet.
Beispielsweise ist es zwar möglich, beim Aufenthalt in der Schweiz innerhalb der Schweiz sowie nach Deutschland zu telefonieren, nicht aber in Drittländer, also z.B. nach Österreich.
Das ist zwar ein Randfall, kann aber trotzdem für den einen oder anderen Grenzpendler von Belang sein. Es geht eben generell nichts, was im Normalfall zusatzgebührenpflichtig ist.
Menü
[1.1] rgla antwortet auf grafkrolock
09.01.2023 11:41
Benutzer grafkrolock schrieb:
Beispielsweise ist es zwar möglich, beim Aufenthalt in der Schweiz innerhalb der Schweiz sowie nach Deutschland zu telefonieren, nicht aber in Drittländer, also z.B. nach Österreich.

wo steht das geschrieben ?
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf rgla
09.01.2023 12:21
Benutzer rgla schrieb:
wo steht das geschrieben ?
Das ist so. Wurde bei Fraenk schon thematisiert und ist auch die Erfahrung vieler Kunden (z.B. von mir).
Da die Schweiz nicht EU ist, gilt dort die EU-Roamingregelung nicht. Dass man dort überhaupt roamen kann, ist Goodwill von der Telekom/Fraenk.
Menü
[2] Conax antwortet auf Chris111
09.01.2023 11:44

2x geändert, zuletzt am 09.01.2023 11:51
Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo zusammen, ich finde, dass Fraenk derzeit für viele das bessere Angebot hat:
Devinitiv besseres Netz, mehr Daten, unterm Strich günstiger:
Alditalk: 7,99 3 GB 4 Wochen
Fraenk: 10,00 7 GB 1 Monat
Alditalk: 12,99 6 GB 4 Wochen

Naja Postpaid mit Prepaid direkt zu vergleichen, ist so eine Sache...
Unterscheidet man, ist zwar Prepaid flexibler, dafür aber manchmal auch teurer als Postpaid. Siehe aktuelle Drillisch Verträge, sim.de bspw.
Naja und Schweiz Roaming, gut und schön, bracht auch nicht jeder. Das habe ich zur Hälfte (nur Daten) mit dem Telekom Prepaid Jahrestarif.

Als (noch) günstige Postpaidanbieter wären da sicher noch 4B, Talkline (Klarmobil), manche weitere Freenetmarken, Drillisch, sowie SimonMobile zu nennen. Und sicher noch einige mehr, wie High Mobile, usw.

Bei Prepaid diverse Telekom Discounter (Norma, Kaufland, Penny, etc.), LidlConnect, und für den Sparfuchs mit 9Cent/min und 200 MB an "geschenkten" Daten/Monat die Marke Netzclub.
Menü
[3] Uwe 64 antwortet auf Chris111
09.01.2023 11:47
Wird Aldi Talk auch erhöhen? Das wäre Kaffesatzleserei. Ich würde sagen, wenn o2 Aldi Talk höhere Entgelte berechnet, dann ist es wahrscheinlich.
Menü
[3.1] DurdenTyler antwortet auf Uwe 64
09.01.2023 12:41
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wird Aldi Talk auch erhöhen? Das wäre Kaffesatzleserei. Ich würde sagen, wenn o2 Aldi Talk höhere Entgelte berechnet, dann ist es wahrscheinlich.

O2 wird Aldi Talk gar nichts berechnen.
Aldi Talk ist schon immer eine Marke der E-Plus Service GmbH
Somit kann o2 selbst über die Aldi Talk Preise entscheiden.