Thread
Menü

Kostenfaktor Telekom


17.10.2002 22:02 - Gestartet von koelli
"In einem Punkt waren sich nahezu alle der insgesamt 500 Befragten einig: Sie würden DSL für eine schnelle Internetanbindung gerne nutzen, wenn es denn günstig sei."

DAS ist ja genau der Haken an DSL. Diese bis dato völlig unbekannte Unsitte, daß zusätzlich zu den Providerkosten auch noch monatliche Kosten für die DSL-Bereitstellung an die Telekom zu zahlen sind. Ist das eigentlich in jedem Land so?
Menü
[1] CHEFE antwortet auf koelli
17.10.2002 22:27
DAS ist ja genau der Haken an DSL. Diese bis dato völlig unbekannte Unsitte, daß zusätzlich zu den Providerkosten auch noch monatliche Kosten für die DSL-Bereitstellung an die Telekom zu zahlen sind. Ist das eigentlich in jedem Land so?

Häh ?
Zahlst Du etwa keine Grundgebühr für Dein Telefon ?
DSL erfordert separate Technik in der Vermittlungsstelle - diese stellt die Telekom gegen Entgelt bereit. Mit dem bereitgestellten Anschluß kannst dann einen Provider Deiner Wahl (T-Online, 1&1, Tiscali, AOL etc.) nutzen.
Ist doch absolut identisch zu Telefon mit CbC, Preselection etc.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf CHEFE
18.10.2002 14:20
Benutzer CHEFE schrieb:
DAS ist ja genau der Haken an DSL. Diese bis dato völlig unbekannte Unsitte, daß zusätzlich zu den Providerkosten auch noch monatliche Kosten für die DSL-Bereitstellung an die Telekom zu zahlen sind. Ist das eigentlich in jedem Land so?

Häh ?
Zahlst Du etwa keine Grundgebühr für Dein Telefon ? DSL erfordert separate Technik in der Vermittlungsstelle - diese stellt die Telekom gegen Entgelt bereit. Mit dem bereitgestellten Anschluß kannst dann einen Provider Deiner Wahl (T-Online, 1&1, Tiscali, AOL etc.) nutzen.
Ist doch absolut identisch zu Telefon mit CbC, Preselection etc.

Ich meinte damit, dass es beim normalen Internetzugang (also nicht per DSL) nicht üblich ist, neben den Providerkosten auch noch eine zusätzliche Gebühr an die Telekom zu zahlen, die je nach Anschluß sogar höher ist, als die DSL-Kosten des Providers.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf koelli
24.10.2002 02:19
Benutzer koelli schrieb:
Häh ?
Zahlst Du etwa keine Grundgebühr für Dein Telefon ?

Ich meinte damit, dass es beim normalen Internetzugang (also nicht per DSL) nicht üblich ist, neben den Providerkosten auch noch eine zusätzliche Gebühr an die Telekom zu zahlen, die je nach Anschluß sogar höher ist, als die DSL-Kosten des Providers.

Wie CHEFE schon schrieb: Doch! Nämlich die Grundgebühr für deinen Telefonanschluss!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de