Thread
Menü

Wird wohl nichts


15.01.2023 19:01 - Gestartet von trullibulli
Ich glaube nicht, dass eine abermalige Teuerung mehr Geld einbringen wird. Durch die bereits exorbitant hohen Preise zahlen die Kunden bereits ihr persönliches Maximum. Die werden also entweder downgraden, oder in ihren Verträgen verbleiben.

Handyzugaben gibt es ja quasi nicht mehr, finanzieren können die Kunden überall.

Unterm Strich macht sich o2 das Leben schwer, denn wenn man günstig streicht, weshalb soll man dann noch bei o2 bleiben bzw. dorthin wechseln? Jahrelang auf Discount machen und glauben, die Kunden vergessen das über Nacht und zahlen Premium, dass ist schon verrückt.

Natürlich wird 1&1 den Markt nicht komplett drehen, aber die werden zumindest zu Anfang Angebote machen müssen. Und wenn o2 da ausser teuer nichts hat (technisch sind die Netze mehr oder minder gleich), dann werden viele Kunden wechseln.

Wundert mich, dass die Aktionäre das mitmachen.
Menü
[1] Testperson antwortet auf trullibulli
15.01.2023 22:10
Benutzer trullibulli schrieb:
Ich glaube nicht, dass eine abermalige Teuerung mehr Geld einbringen wird. Durch die bereits exorbitant hohen Preise zahlen die Kunden bereits ihr persönliches Maximum. Die werden also entweder downgraden, oder in ihren Verträgen verbleiben.

Handyzugaben gibt es ja quasi nicht mehr, finanzieren können die Kunden überall.

Sehe ich anders. Erstens sind die Preise bei o2 keineswegs exorbitant teuer. Und zweitens sind die Argumente der Teuerung absolut berechtigt. Ein zwei Euro mehr im Monat werden keinen arm machen.
Menü
[2] tha1212 antwortet auf trullibulli
16.01.2023 01:27
Benutzer trullibulli schrieb:
Ich glaube nicht, dass eine abermalige Teuerung mehr Geld einbringen wird. Durch die bereits exorbitant hohen Preise zahlen die Kunden bereits ihr persönliches Maximum. Die werden also entweder downgraden, oder in ihren Verträgen verbleiben.

Handyzugaben gibt es ja quasi nicht mehr, finanzieren können die Kunden überall.

Unterm Strich macht sich o2 das Leben schwer, denn wenn man günstig streicht, weshalb soll man dann noch bei o2 bleiben bzw. dorthin wechseln? Jahrelang auf Discount machen und glauben, die Kunden vergessen das über Nacht und zahlen Premium, dass ist schon verrückt.

Natürlich wird 1&1 den Markt nicht komplett drehen, aber die werden zumindest zu Anfang Angebote machen müssen. Und wenn o2 da ausser teuer nichts hat (technisch sind die Netze mehr oder minder gleich), dann werden viele Kunden wechseln.

Wundert mich, dass die Aktionäre das mitmachen.

Seit O2 das bekanntgeben hat, komme ich mir vor wie im flaschen Film - warum drehen die Leute so ab und vor allem die Argumentation warum das unerhört sein soll?!...

O2 möchte die Preise um etwa 10 anheben und dabei das Volumen der Tarife auch aufzustocken...

Und selbst wenn O2 beispielsweise den derzeitigen Free M Tarif (20GB/30Euro) im eigenen Portfolio und dadurch mit 5G (was durchaus was bringt,wo die Kapazität immer öfter über die letzte Zeit darüber geschaffen wurde, anstatt mit 4G) auf "ganze" 35 Euro anheben würde (17%) und dadurch 25GB darzulegen würden, wäre das allenfalls der Preis um sich bei der Telekom Vertragskunde nennen zu dürfen, nur das man bei O2 dann das Fünffache an Volumen bekäme... Ich verstehe daher die plötzliche Aufregung nicht...