Thread
Menü

EC Karte? und die Sparda-Bank Hessen


27.01.2023 22:09 - Gestartet von lucky2029
Der Artikel ist im Vergleich zu anderen Websites erstaunlich sachlich geschrieben und gibt einfach nur Fakten wieder so wie es ist. Nur das Wort EC Karte wird doch noch zu oft verwendet. Eine Girocard ist keine EC Karte.

Ansonsten die Sparda-Bank Hessen ist irgendwie immer in einer anderen Zeit unterwegs. Sie hatten mal als erste Bank eine MasterCard incl kontaktlosen Bezahlfunktion angeboten. Nur zu der Zeit gab es die passenden Terminals oft noch nicht. Also wurde diese Funktion kurzerhand wieder entfernt mit der Begründung die Kunden hätten das ja eh nicht genutzt. Als das kontaktlose Bezahlen dann so richtig los ging, hat sich die Bank noch einige Zeit gesträubt das wieder einzuführen.
Ich war außerdem treuer Kunde der MasterCard Platinum die es auch heute noch dort gibt und sicher einige Vorteile hat. Die für mich wichtigste Funktion - Mietwagen Vollkaskoversicherung wurde nur leider abgeschafft. Mal wieder mit der Begründung die Kunden brauchen das nicht. Es gab anscheinend zu wenig Unfälle mit Mietwagen. Wie auch immer mein kostenloses Girokonto habe ich dort weiterhin. Die Kreditkartenumsätze über die bei mir 90% aller Ausgaben laufen, machen nun Barclays, Revolut und Amex.
Übrigens für Girocard im schönen ICE Design find ich ganz schön, nur nutzen tue ich diese nie...