Thread
Menü

Kein Thema


28.01.2023 12:04 - Gestartet von Donaldfg
Hallo ,
die Vergabeverfahren sind sicher nicht ideal abgelaufen.
Aber das die Mobilfunkbetreiber damit immer noch gut Geld verdienen ist in den Bilanzen ersichtlich. In länlichen Regionen hindert die Betreiber auch keiner daran Masten gemeinsam zu Nutzen und so Geld zu sparen wo wenig Kapazität benötigt wird. Es besteht also kein Grund das es immer noch so große Funklücken in Deutschland gibt. In den Innenstädten besteht das Problen ja eher aus der nicht aisreichendenm Anbindung . Hätten alle Sender Glasfaser und würden die verschiedemn Frequenzen bündel würden man nicht zu den Hauptzeiten mit unterirdischen Übertragungsraten arbeiten müssen.
Ja das trifft auch für das angeblich beste Netz zu die Telekom hat sicher einige Städte ausgebaut aber hier in Magdeburg ist das Netz eher grottig . Das es besser geht sehe ich immer wenn ich in Berlin unterwegs bin,dort ist die Inndorversorgung besser und man kann auch LTE nutzen .
Aber ich wiederhole mich Magdeburg ist bei der Telekom Pampa sei es beim Glasfaserausbau und bei der Mobilfunkversorgung.Die Reihenfolge bei den Betreibern würde ich hier eher Vodasfone ,O2 ,Telekom lauten.
Hier im Umland baut ja sogar O2 Glasfaser aus wo die Telekom es nicht fertig gebracht hat.
Menü
[1] Telekom in Machdeburch
Uwe 64 antwortet auf Donaldfg
29.01.2023 10:28
Benutzer Donaldfg schrieb:
Aber ich wiederhole mich Magdeburg ist bei der Telekom Pampa sei es beim Glasfaserausbau und bei der Mobilfunkversorgung.Die Reihenfolge bei den Betreibern würde ich hier eher Vodafone ,O2 ,Telekom lauten.
Wenn du mit der Telekom in Machdeburch so unzufrieden bist, warum wechselst du nicht das Netz. Ich nutze vor Ort Vodafone, und kann mich nicht beschweren. Entweder 4G+ oder sogar 5G. Auch im Umland keine Probleme mit Vodafone. Es gibt doch mittlerweile seit Jahren, die Möglichkeit seine Rufnummer mitzunehmen zum anderen Anbieter.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Uwe 64
29.01.2023 15:03
Hallo ,

Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
Aber ich wiederhole mich Magdeburg ist bei der Telekom Pampa sei es beim Glasfaserausbau und bei der Mobilfunkversorgung.Die Reihenfolge bei den Betreibern würde ich hier eher Vodafone ,O2 ,Telekom lauten.
Wenn du mit der Telekom in Machdeburch so unzufrieden bist, warum wechselst du nicht das Netz. Ich nutze vor Ort Vodafone, und kann mich nicht beschweren. Entweder 4G+ oder sogar 5G.

habe meine Eltern schon von der TelekomCongstar zu Vodafone Prepaid gewechselt.Deshalb kann ich es ja auch gut beurteilen,habe aber auch den Netzausbau von Vodafone verfolgt.
Privat nutze ich Drillisch reicht mir völlig, im Festnetz Telefonica hier geht eh nur 50 Mbit das Kupferkabel gibt nicht mehr her, auch die Telekom kann hier nicht schneller. 3Straßen weiter wurde ja Glasfaser bis in die Einfamilienhäuser verlegt .Hat man hier verpennt ,die Straße wurde erst vor 4Jahren erneuert so endet die Faser im Verteiler und danach dann wieder in Kupferdoppelader.



Auch im Umland keine Probleme mit Vodafone. Es gibt doch mittlerweile seit Jahren, die Möglichkeit seine Rufnummer mitzunehmen zum anderen Anbieter.

Ja Vodafone ist hier wirklich besser nur mein Arbeitgeber eine große Aufzugsfirma aus den USA nutzt leider das Telekomnetz. Habe mir aber jetzt eine von meinen Drillisch Multicards in das Firmeniphone geladen so habe ich teilweise indoor etwas mehr Netz . Aber z.B. im City Carre ist natürlich Funkstille in vielen Bereichen, da gibt es nur wenige Wlan Inseln.