Thread
Menü

Telekom Nr. 1


28.01.2023 12:35 - Gestartet von merlin86
einmal geändert am 28.01.2023 12:36
Woche für Woche sieht man regelmäßig, wie gut die Telekom ausbaut. Dazu einen mega Kanal auf Youtube, Telekom Netz, wo super Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird!
Ich bin echt froh und stolz, seit Jahren beim besten Anbieter Deutschlands zu sein. Die einzigen die wirklich abliefern. Auch wenn es da noch genug Schatten gibt. Aber Telekom rockt einfach. Nie wieder o2, wenn nur als Backup Lösung 2 sim. VF ist auch für den Eimer. Sorry. Und o2 sehr oft noch überlastet, trotz 5G und immer öfter 4G im Display.
Menü
[1] newage_02 antwortet auf merlin86
28.01.2023 14:21
Benutzer merlin86 schrieb:
Woche für Woche sieht man regelmäßig, wie gut die Telekom ausbaut. Dazu einen mega Kanal auf Youtube, Telekom Netz, wo super Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird!
Ich bin echt froh und stolz, seit Jahren beim besten Anbieter Deutschlands zu sein. Die einzigen die wirklich abliefern. Auch wenn es da noch genug Schatten gibt. Aber Telekom rockt einfach. Nie wieder o2, wenn nur als Backup Lösung 2 sim. VF ist auch für den Eimer. Sorry. Und o2 sehr oft noch überlastet, trotz 5G und immer öfter 4G im Display.

Wenn man so hohe Ansprüche hat und Geld keine Rolle spielt, mag deine Argumentation in Ordnung spielt.

Für andere zählt mehr Preis-Leistung und da steht man bei O2 deutlich besser da.
Menü
[1.1] Hallenser antwortet auf newage_02
28.01.2023 15:59
Benutzer newage_02 schrieb:

Für andere zählt mehr Preis-Leistung und da steht man bei O2 deutlich besser da.

Deine o2 Unterhosen würdest du ausziehen,wenn der Laden bei dir so Sachen wie anderswo abziehen würde. Da sind in diversen Citybereichen Sender ausgefallen und o2 hält es einfach nicht für nötig diese zu reparieren bzw. auch mal zu kommunizieren warum es so ist wie es ist. Dann bringt der beste Preis nichts,wenn kaum noch Daten kommen,vor allem wenn es der einzige Internetzugang ist den man hat. Preis/Leistung ist in den Fällen eine Katastrophe,man zahlt und Leistung kommt nicht.
Menü
[1.2] sangyong antwortet auf newage_02
28.01.2023 17:47
Was heisst hier hohe Ansprüche? Sind wir schon so weit unten angekommen??

Ich will einfach ein Netz haben, wenn ich es brauche. Ob ich da jetzt ein paar Euro mehr oder weniger bezahle, ist mir relativ wurst.

Die Pfennigfuchser können gerne das o2 Netz mit tiktok & Co. verstopfen. Mir herzlich egal.
Menü
[1.2.1] thekringel antwortet auf sangyong
29.01.2023 00:08
Benutzer sangyong schrieb:

Die Pfennigfuchser können gerne das o2 Netz mit tiktok & Co. verstopfen. Mir herzlich egal.

Ich TikToke im Telekom-Netz. Und das nicht zu knapp 🤩😂.

Telekom direkt, kein Discounter 🤷&#1279­95;‍­♂️
Menü
[1.2.2] newage_02 antwortet auf sangyong
04.02.2023 14:49
Benutzer sangyong schrieb:
Was heisst hier hohe Ansprüche? Sind wir schon so weit unten angekommen??

Ich will einfach ein Netz haben, wenn ich es brauche. Ob ich da jetzt ein paar Euro mehr oder weniger bezahle, ist mir relativ wurst.

Die Pfennigfuchser können gerne das o2 Netz mit tiktok & Co. verstopfen. Mir herzlich egal.

Ich nutze alle drei Netze. Daher kann ich sehr gut beurteilen, was für mich das Beste ist.
Fakt ist, das Hauptnetz, bleibt bei mir O2 und da bin ich mit den aktuellen Testzeitschriften einig, dass es meinen Ansprüchen absolut genügt.
Fast überall in Deutschland, läuft das Netz so, wie ich es möchte.

Für Arbeit 1, nutze ich Fraenk im Telekom-Netz und für Arbeit 2, Lidl-Connect im Vodafone-Netz.

Warum drei Karten und drei Handys habe? Eine saubere Trennung zwischen Privat und meinen jeweiligen Jobs.
Ferner möchte ich bei allen drei Netzen aus erster Hand informiert sein, wie die Netzsituation ist.
Das ist mein persönliches Hobby und aufgrund meiner persönlicher Erfahrung, weiß ich auch, dass ich keine Teurokom-Tarif brauche.

Und noch ein Punkt zum Netz überall brauchen, witzigerweise gibt es auch genug Stellen, wo auch die Telekom kein vernünftiges Netz hat, aber dann an der Stelle Vodafone und/oder O2.
Wenn man die beste Netzabdeckung will, gilt auch für das Netz 2023, mit drei Karten unterwegs sein, garantiert die beste Netzabdeckung.

Von dem Aspekt, kann ich auf die Telekom als Einzellösung dankend verzichten.
Dafür stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Menü
[1.2.2.1] basti99 antwortet auf newage_02
04.02.2023 18:40
Benutzer newage_02 schrieb:


Ich nutze alle drei Netze. Daher kann ich sehr gut beurteilen, was für mich das Beste ist. .....

Für Arbeit 1, nutze ich Fraenk im Telekom-Netz und für Arbeit 2, Lidl-Connect im Vodafone-Netz.

Warum drei Karten und drei Handys habe? Eine saubere Trennung zwischen Privat und meinen jeweiligen Jobs.


Was für Jobs sollen das sein? Mir ist nicht bekannt, dass sich die Angebote von fraenk oder Lidl an Geschäftskunden richten würden.

Etwa Flaschensammeln oder Chat- Animateur bei teltarif? Wer so sein Hobby zum Beruf gemacht hat, kommt mit o2 sicher gut zurecht.
Menü
[1.3] MachineGunJOE antwortet auf newage_02
29.01.2023 11:00
Benutzer newage_02 schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Woche für Woche sieht man regelmäßig, wie gut die Telekom ausbaut. Dazu einen mega Kanal auf Youtube, Telekom Netz, wo super Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird! Ich bin echt froh und stolz, seit Jahren beim besten Anbieter Deutschlands zu sein. Die einzigen die wirklich abliefern. Auch wenn es da noch genug Schatten gibt. Aber Telekom rockt einfach. Nie wieder o2, wenn nur als Backup Lösung 2 sim. VF ist auch für den Eimer. Sorry. Und o2 sehr oft noch überlastet, trotz 5G und immer öfter 4G im Display.

Wenn man so hohe Ansprüche hat und Geld keine Rolle spielt, mag deine Argumentation in Ordnung spielt.

Für andere zählt mehr Preis-Leistung und da steht man bei O2 deutlich besser da.

Nimm das bitte nicht als Angriff, aber wenn dir das Telekom LTE-Netz mit 40 GB Datenvolumen und Allnet-Flat keine 14,95€ monatlich wert sind, muss ich hier eher an den Nutzer zweifeln statt an die Netzbetreiber.
Selbst 25 GB für 20,- EUR monatlich sind noch mehr als fair!
Wenn ich mir den Schrott anschaue, der im o2-Netz und bei Vodafone abgeht, dann bleibt mir nur übrig im Netz zu bleiben und zu einem günstigeren Provider zu wechseln.
Letzte Nacht gerade wieder erlebt: 620 km von Ostwestfalen in den Südschwarzwald gefahren. Im Vodafone D-Netz (direkt) ständig kein Netz oder nur EDGE - die A33 von Bielefeld nach Paderborn/Kassel eine Vollkatastrophe.
Bei der Telekom? 5G und LTE fast immer mit vollem Signal.
Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.
Menü
[1.3.1] Insomnium antwortet auf MachineGunJOE
29.01.2023 19:05
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Nimm das bitte nicht als Angriff, aber wenn dir das Telekom LTE-Netz mit 40 GB Datenvolumen und Allnet-Flat keine 14,95€ monatlich wert sind, muss ich hier eher an den Nutzer zweifeln statt an die Netzbetreiber.
Selbst 25 GB für 20,- EUR monatlich sind noch mehr als fair!

Wo gibt es diese Tarife?
Menü
[1.3.1.1] MachineGunJOE antwortet auf Insomnium
30.01.2023 15:56
Benutzer Insomnium schrieb:
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Nimm das bitte nicht als Angriff, aber wenn dir das Telekom LTE-Netz mit 40 GB Datenvolumen und Allnet-Flat keine 14,95€ monatlich wert sind, muss ich hier eher an den Nutzer zweifeln statt an die Netzbetreiber.
Selbst 25 GB für 20,- EUR monatlich sind noch mehr als fair!

Wo gibt es diese Tarife?

Gab es gerade am Black Friday bei Freenet (ehem. Mobilcom-Debitel). Bis zum nächsten BF würde ich einen Tarif von HighMobile nehmen, denke mit 25 GB für 20€ macht man nicht viel verkehrt - monatlich kündbar ;-)