Thread
Menü

Vertreter/Dr__ker, immer noch?


02.02.2023 09:37 - Gestartet von Bruno2021
Mein Erlebnis liegt schon Jahre zurück und seitdem werde ich auch verschont.
Klingel bei allen Mietern geht - als ich rauskomme ist der Nachbar auch schon im Treppenhaus und ein Vertreter (Anzug, usw. = auf seriös geschminkt) stellte sich als "name bin von der Telekom und SOLL bei ihnen den Tarif optimieren, damit sie Geld sparen können und alles schneller wird" - schön - "welchen Tarif haben Sie denn?" - ich habe ihn extra angeschaut wie ein Feuerwehrauto "wenn Sie wirklich von der Telekom sind, haben sie doch ALLE Daten bekommen" - jetzt schaute der wie ein kleines rotes Auto - "ich warte jetzt nur hier, bis sie wieder das Haus verlassen haben" - leider fand der Nachbar das als unhöflich und hat ihn zu sich reingebeten.
Ergebnis: 60 statt 30 €/Monat dafür noch Fernsehen über Router (trotz eigener SAT Schüssel), usw.
PLUS einen neuen Stromvertrag!!!!
Vertragskopien sollten zugeschickt werden. (persönliche Wette: Das Datum wurde nachgetragen)
Habe auf das Kündigungsrecht bei Haustürgeschäften hingewiesen als er davon erzählte, doch nach seinem "der war doch sooooooo nett" dachte ich nur an Götz von Berlichingen und nicht an dessen "wo viel Licht ist,....".
Er hat sich dann von Verwandten/usw. "beraten" lassen mit Tenor "da kann man nichts machen, die waren auch da und da".
II. Ergebnis: der Router war nach 2 Jahren immer noch Original verpackt und meine Vorschläge wurden mir nun als dessen eigene Ideen aufgetischt. Dabei hat man nur das Vertragsende abgewartet und brav BEZAHLT!
Auch die Hotline hat nicht unterstützt - wobei die garantiert aus dessen Geschwurbel und Themenspringerei nicht schlau wurden.
Unser Fazit: Wir hauen jedem die alte Weisheit "vor einer Unterschrift IMMER überschlafen" um die Ohren, haben damit Luft und einen verbalen Fluchtweg (auch wenn das von der Statur nicht notwendig wäre :-)))
Leider sind die Vertreter/Verkäufer so auf Umsatz/Provision fixiert und haben kein Gespür mehr, wenn der Kunde weiß was er will oder gar mehr weiß wie das Personal oder "den sollte ich nicht vera_schen, denn mit dem ist nicht gut Kirschen essen", denn es gilt "Hauptsache Unterschrift".
PS man muss auch nicht immer streiten - man kann auch die Person bei Vorgesetzten/Kollegen (weg)LOBEN "ich wollte mich nur noch mal bedanken, das er mir so geholfen hat und ich nun Geld spare, usw." = vergiftetes Lob. Macht auch Spaß :-)