Thread
Menü

Schlechter Scherz


02.02.2023 06:39 - Gestartet von CBS
SWR Aktuell ist prädestiniert für einen einfachen Empfang, insbesondere für Pendler. Morgens einfach Radio an und die Nachrichten hören. Internetstreams suche ich morgens ganz sicher nicht. SWR Aktuell macht für mich 90% der Zeit aus, die ich beim SWR verbringe, fällt das weg, was eine Internetausstrahlung wäre, bliebe bei uns nur der aufdringlich gendernde DLF oder SRF Info. Da es im DAB Bereich keinen Unterschied macht, ob ein Programm mehr oder weniger im Mux sendet, verstehe ich dieses Argument nicht, es sei denn, man meint die UKW Frequenz in Stuttgart.
Menü
[1] SuAlfons antwortet auf CBS
06.02.2023 14:44
Ich fahre vom Mainzer Umland (Rheinhessen) nach Hessen, wenn ich uns Büro fahre.
Jahrelang musste ich auf SWR aktuell im DAB+ warten. All' die Jahre habe ich HR Info gehört, welches im Rhein Main Gebiet auch über UKW ausgestrahlt wurde (oder noch wird?). Die Berichte der Fußball-Kreisligen in Nordhessen sind dann für mich natürlich nicht so interessant wie das Angebot vom SWR.

Wäre echt schade um das DAB+ Angebot von SWR Aktuell! Ein Bekannter von mir spricht da auch den ein oder anderen Beitrag ein, der aus dem Studio Mainz kommt.

Grundsätzlich könnte ich mich allerdings durchaus mit einer Konsolidierung bei den ARD Landeswellen anfreunden. Lieber ein gutes bundesweites Spartenprogramm, ggf. mit entsprechenden Lokalfenstern für Aktionen, Lokalnachrichten etc. Dafür dann halt auch ein breites Angebot von Sparten, ohne noch mehr Sender zu produzieren