Thread
Menü

meine Girokonto-Karte trage ich in der Handyhülle


08.02.2023 05:03 - Gestartet von flatburger
Hülle aufklappen und die Karte an das Lesegerät halten.
Das funktioniert sogar bei leerem Akku,
Also lasst euch nicht ver-APP-eln. ;-)
Menü
[1] Daz antwortet auf flatburger
08.02.2023 11:17
Benutzer flatburger schrieb:
Hülle aufklappen und die Karte an das Lesegerät halten. Das funktioniert sogar bei leerem Akku,

Ja! Toll! Und sogar, während das Handy gesperrt ist! Für jeden! Auch Diebe mit einem Lesegerät! Juhu!!
Menü
[2] chris05wo antwortet auf flatburger
09.02.2023 07:43
Benutzer flatburger schrieb:
Hülle aufklappen und die Karte an das Lesegerät halten. Das funktioniert sogar bei leerem Akku, Also lasst euch nicht ver-APP-eln. ;-)

Die Funktion ist für alte Muttis oder Omas die hip sein wollen.
Das erste was ich bei meiner Bankkarte deaktivieren lassen habe!
Was unsicheres gibt es gar nicht.
Die Karte bleibt zu Hause im Schrank.
Menü
[3] Weder, noch
s10t2z3r antwortet auf flatburger
09.02.2023 08:00
Benutzer flatburger schrieb:
Hülle aufklappen und die Karte an das Lesegerät halten. Das funktioniert sogar bei leerem Akku, Also lasst euch nicht ver-APP-eln. ;-)

Einer Nachbarin wurde gerade ihre Tasche geklaut. Der Dieb hat mit der Karte ihr Konto ausgesaugt, obwohl sie es sofort gesperrt hatte!

Bei der App stimme ich dir zu: Auf mein Smartphone kommt mir keine Zahlfunktion, bei der Apple, Gurgel oder andere Datensammler ihre Finger im Spiel haben!

Nur Bares ist wahres. :-)
Menü
[3.1] oberfunzel2 antwortet auf s10t2z3r
09.02.2023 10:51
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Einer Nachbarin wurde gerade ihre Tasche geklaut. Der Dieb hat mit der Karte ihr Konto ausgesaugt, obwohl sie es sofort gesperrt hatte!
>

Sie hätte vielleicht die PIN nicht auf die Karte schreieben sollen?
Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.
Menü
[3.1.1] lucky2029 antwortet auf oberfunzel2
09.02.2023 11:16
Benutzer oberfunzel2 schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Einer Nachbarin wurde gerade ihre Tasche geklaut. Der Dieb hat mit der Karte ihr Konto ausgesaugt, obwohl sie es sofort gesperrt hatte!
>

Sie hätte vielleicht die PIN nicht auf die Karte schreieben sollen?
Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.
Ist bestimmt eh nur eine erfundene Geschichte... Typische Stammtischparolen warum Bargeld so viel besser ist. Was ja übrigens komplett weg wäre wenn einen die Tasche geklaut wird :-D
Menü
[3.1.1.1] s10t2z3r antwortet auf lucky2029
09.02.2023 12:10
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer oberfunzel2 schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Einer Nachbarin wurde gerade ihre Tasche geklaut. Der Dieb hat mit der Karte ihr Konto ausgesaugt, obwohl sie es sofort gesperrt hatte!
>

Sie hätte vielleicht die PIN nicht auf die Karte schreieben sollen?
Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.
Ist bestimmt eh nur eine erfundene Geschichte...

Ja, nee, is' klar. Die Nachbarin erfunden, den Diebstahl erfunden, die Geldabhebungen erfunden. Übrigens hat sie den Schaden von der Bank erstattet bekommen.

Typische Stammtischparolen warum Bargeld so viel besser ist. Was ja übrigens komplett weg wäre wenn einen die Tasche geklaut wird :-D

Bargeld ist besser, weil es keine Verfolgung meiner Einkäufe ermöglicht. Dass es sicherer sei als elektrische Zahlung, hat niemand behauptet. Mein Bargeld ist niemals in einer Tasche, die geklaut werden kann. Mein Bargeld (auch Papiere und Smartphone) ist in meiner Hose, und ich lege keine Tasche in einen offenen Fahrradkorb ...
Menü
[3.1.2] s10t2z3r antwortet auf oberfunzel2
09.02.2023 12:04
Benutzer oberfunzel2 schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Einer Nachbarin wurde gerade ihre Tasche geklaut. Der Dieb hat mit der Karte ihr Konto ausgesaugt, obwohl sie es sofort gesperrt hatte!
>

Sie hätte vielleicht die PIN nicht auf die Karte schreieben sollen?

Blödsinn.

Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.

Doch, durch wiederholten Einsatz.
Menü
[3.1.2.1] oberfunzel2 antwortet auf s10t2z3r
09.02.2023 12:08
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.

Doch, durch wiederholten Einsatz.

Komm, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Wier oft willst Du denn mit 25 €-Limit das Konto "leersaugen"?
Menü
[3.1.2.1.1] s10t2z3r antwortet auf oberfunzel2
09.02.2023 12:21
Benutzer oberfunzel2 schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Konto leersaugen mit NFC geht nicht, weil ab 25 € die Eingabe der PIN benötigt wird.

Doch, durch wiederholten Einsatz.

Komm, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Wier oft willst Du denn mit 25 €-Limit das Konto "leersaugen"?

Erstens habe ich nicht von leer saugen gesprochen, sondern von aussaugen. Die Nachbarin hatte einen nennenswerten Schaden, der allerdings von der Bank erstattet wurde.
Zweitens kann man mit n*25 schon ganz schöne Summen erreichen, wenn man n groß genug macht.
Drittens hängt "leer" davon ab, was auf dem Konto war oder wie hoch der Dispo. :-)
Menü
[3.1.2.1.1.1] oberfunzel2 antwortet auf s10t2z3r
09.02.2023 12:28
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Erstens habe ich nicht von leer saugen gesprochen, sondern von aussaugen.

Spitzfindigkeit, die Du zum Zurückrudern der aufgebauschten Gecshichte nutzt


Zweitens kann man mit n*25 schon ganz schöne Summen erreichen, wenn man n groß genug macht.

Klar doch.
Um das Konto um 1.000 € zu erleichtern, muss der Täter 40 in kurzer Zeit Einkäufe zu je 25 € machen.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] s10t2z3r antwortet auf oberfunzel2
09.02.2023 14:24
Benutzer oberfunzel2 schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Erstens habe ich nicht von leer saugen gesprochen, sondern von aussaugen.

Spitzfindigkeit, die Du zum Zurückrudern der aufgebauschten Gecshichte nutzt

[_] Du bist des Lesens mächtig.

Dann lies bitte noch mal meinen ersten Post.

Zweitens kann man mit n*25 schon ganz schöne Summen erreichen, wenn man n groß genug macht.

Klar doch.
Um das Konto um 1.000 € zu erleichtern, muss der Täter 40 in kurzer Zeit Einkäufe zu je 25 € machen.

Wow, du kannst rechnen!
Ja, und? Wo ist das Problem?
Menü
[3.2] nurmalso antwortet auf s10t2z3r
09.02.2023 11:22
Das Bargeld packts Du dann aber bitte unter den Aluhut. Sonst ist es nicht sicher.
Menü
[3.2.1] s10t2z3r antwortet auf nurmalso
09.02.2023 12:12
Benutzer nurmalso schrieb:
Das Bargeld packts Du dann aber bitte unter den Aluhut. Sonst ist es nicht sicher.

Ah, danke, diese Idee hatte ich noch gar nicht. :-(
Mein Bargeld befindet sich, wenn ich unterwegs bin, in meiner Hose, so wie meine anderen Wertsachen auch. Aber das mit dem Aluhut könnte ich mal versuchen ...