Benutzer lucky2029 schrieb:
Offensichtlich beschäftigst du dich nicht mit dem Thema, sondern gibst hier einfach deine Meinung als "normaler" Kunde ohne ernsthaftes Interesse weiter.
Ein hochnäsige Unterstellung.
Die Girocard funktioniert nur in Deutschland und hier auch nicht überall.
Funktioniert in Deutschland überall beim Einkaufen oder Geldabheben.
Im Gegensatz zu den von den BAnken favorisierten Debit-Karten.
Die EC Karte ist keine Girocard, sondern war der
Vorgänger von dieser. Deshalb wird das oft verwechselt.
Die Funktioinsweise für den Kunden ist dieselbe.
In den Köpfen hält sich eben gern der Markenname desjenigen, der ein erfolgreiches Produkt als erstes eingeführt hat. Siehe Marken Tempo oder Spült.
Gut wenn du das Wissen hast. Es sollte dich spätestens dann interessieren wenn deine Bank dir dieses CoBranding nicht mehr anbietet.
Selbst dann interessiert es mich nicht, weil mir die Bank ja eine Alternatve anbietet, die ich nicht ausschlagen kann.
Übrigens: Zum Einkaufen verwende ich fast ausschließlich eine Debitcard mit 1% Rückvergütung.
. Es kommt oft vor, dass
Kunden der Sparkasse mit ihrem iPhone bezahlen wollen und es dann nicht geht. Weil wie oben geschrieben die Girocard allein oft nicht akzeptiert wird.
Wo soll denn das in Deutschland so sein?
Der Händler ist doch froh, wenn man ihm eine Girocard (gern auf dem iPhone) anbietet.
Die Provisionen von Maestro oder Mastercard Debit sind grundsätzlich erstmal gleich.
Ich hatte die Provisionen der Girocard mit der der Debit- und Kreditkarten gegenübergestellt.
Hier möchte MasterCard einfach
nur eine Weltweit bekannte Marke "MasterCard Debit" überall einsetzen.
Sehr wohlwollend gesehen.
Maestro will einfach mehr Geld mit Dir und mir verdienen.
Maestro ist dagegen nur sehr eingeschränkt auf der Welt vertreten.
Na und? Wie oft fährt der Normaldeutsche "in die Welt" zum Einkaufen?
Und wie oft hier?
Ein Scheinproblem.