Benutzer KulleVonUmeEcke schrieb:
Weder RTL (wer schaut schon noch lineares Fernsehen), noch gedruckte oder hinter Paywalls versteckte online "Zeitschriften" habe langfristig eine Zukunft - über ein nostalgisches Nischendasein hinaus.
ABER: Gut recherchierte Beiträge, journalistisches Handwerk, niveauvolle Unterhaltung, werden mehr denn je gebraucht!!!
Hallo,
das ist leider ein grundsätzliches Problem in der gesamten Medienbranche. Jeder erkennt zwar prinzipiell die gesellschaftliche Notwendigkeit für professionellen Journalismus, wirklich dafür zahlen will dann aber am Ende doch niemand. Die meisten User im Netz sind nicht mal bereit, sich Werbung auf einer Internetseite anzuschauen und schalten den Adblocker an. Wenn letztendlich selbst ein internationaler Medienkonzern wie Bertelsmann bzw. die RTL Group kein Verlagsgeschäft nachhaltig skalieren kann, dürfte das für kleinere Verlagshäuser jedenfalls nicht besser aussehen. Ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass das in Zukunft wieder besser wird.
Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)