Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB. Berichtet doch auch mal zu Neuerungen bei comdirect, Sparkassen und Raiffeisenbanken... Auch hier tut sich viel ;)
Mein Froind , wenn es über die von Dir genannten Langweiler - Beamten - Banken nichts zu erzählen gibt , dann kann die Forenleitung auch nichts darüber
kundtun.
Ganz simpel , wie Deine Anschuldigungen !
Null Problemo !
Also wenn ich mir durchlese, welche tollen neuen Features hier beworben werden, dann würde ich es eher so interpretieren, dass die DKB bisher so altertümlich war, dass nun berichtet wird, dass diese langsam mal zum Stand der Technik aufholen. Das sind ja jetzt „Neuerungen“, die andere Banken schon lange haben. Auch gäbe es durchaus modernere Banken als die DKB, die ING App ist wirklich hervorragend, auch die Deutsche Bank gibt sich viel Mühe. Die Sparkassen und VR-Banken sind durchaus kaum besser als die DKB, bei der Consorsbank gibt es stets Verbesserungspotential, aber man kommuniziert zumindest auch mit der Community, die DKB macht gerne auch Umfragen, aber Änderungen sind eher zäh. Die Website und Usability ist auch immer noch sehr altbacken, Umbuchungen von Girokonto auf Kreditkarte und umgekehrt gingen zuletzt weiterhin nicht live, bei der Consorsbank oder 1822direkt hingegen geht das.
Oh und natürlich die ganzen FinTechs nicht vergessen, da passiert auch mehr (berichtenswertes), selbst die App der C24 Bank ist ganz nett, die App der Klarna Bank hingegen eine Katastrophe.
Insoweit ist die Frage berechtigt, entweder alle oder keine. Schade, dass es hier kein offizielles Statement von Teltarif gibt, denn bei jedem Newsletter mit DKB-Artikel, zuweilen prominenter platziert als andere, frage ich mich das tatsächlich auch.