Thread
Menü

Wird Teltarif von der DKB bezahlt?


14.02.2023 14:39 - Gestartet von Anonymes_Kommentar
2x geändert, zuletzt am 14.02.2023 14:42
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB. Berichtet doch auch mal zu Neuerungen bei comdirect, Sparkassen und Raiffeisenbanken... Auch hier tut sich viel ;) Oder was ist der Grund, dass hauptsächlich zur DKB berichtet wird?

Neben allgemeinen Themen, erfolgt die Berichtserstattung nur über eine bestimmte Bank...

"Mehr zum Thema Mobile Banking
14.02.23 - DKB App: Das sind die nächsten Feature-Neuheiten
06.02.23 - DKB Banking App: Kreditkarten-Limit selbst anpassen
04.02.23 - Mobile Banking: Sicher unterwegs aufs Konto zugreifen
27.01.23 - Bericht: Bank umgeht Maestro-Aus für die Girocard
26.01.23 - DKB App Update: Neue Features für Smartphone-Nutzer"
Menü
[1] abrazzo antwortet auf Anonymes_Kommentar
14.02.2023 18:01
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB.

Berechtigte Frage. Zumal Updates von Apps einer Bank recht wenig mit Telekommunikation bzw mit Telekommunikationsanbieter zu tun haben.
Menü
[1.1] peanutsger antwortet auf abrazzo
14.02.2023 20:44
Benutzer abrazzo schrieb:
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB.

Berechtigte Frage. Zumal Updates von Apps einer Bank recht wenig mit Telekommunikation bzw mit Telekommunikationsanbieter zu tun haben.

Aha, die Kommunikation mit der Bank per App via Internet ist keine Telekommunikation!?

"Interessanter Ansatz"

Was ist denn Ihrer Meinung nach "Telekommunikatiion"?
Nur Telefonieren?
Menü
[1.1.1] abrazzo antwortet auf peanutsger
14.02.2023 21:01
Benutzer peanutsger schrieb:

Aha, die Kommunikation mit der Bank per App via Internet ist keine Telekommunikation!?

Was soll diese Spitzfindigkeit? Wenn teltarif über jede Änderung/Erweiterung von Apps informieren wollte, hätten sie eine Menge zu tun. Insofern ist die Frage, warum über jeden Furz der DKB-App einen Artikel lanciert sehr berechtigt.
Menü
[1.1.2] basti99 antwortet auf peanutsger
14.02.2023 21:17
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer abrazzo schrieb:
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB.

Berechtigte Frage. Zumal Updates von Apps einer Bank recht wenig mit Telekommunikation bzw mit Telekommunikationsanbieter zu tun haben.

Aha, die Kommunikation mit der Bank per App via Internet ist keine Telekommunikation!?

"Interessanter Ansatz"

Was ist denn Ihrer Meinung nach "Telekommunikatiion"? Nur Telefonieren?

Gisela‘s Strickeria in Köln- Porz hat einen Telefonanschluss. Stammkundinnen können Wolle dort auch telefonisch bestellen. Warum berichtet teltarif nicht über Giselas’ Aktionsangebote?
Menü
[2] somkiat antwortet auf Anonymes_Kommentar
15.02.2023 20:46
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB. Berichtet doch auch mal zu Neuerungen bei comdirect, Sparkassen und Raiffeisenbanken... Auch hier tut sich viel ;)

Mein Froind ,
wenn es über die von Dir genannten Langweiler - Beamten - Banken
nichts zu erzählen gibt , dann kann die Forenleitung auch nichts darüber
kundtun.

Ganz simpel , wie Deine Anschuldigungen !
Null Problemo !
Menü
[2.1] Heutger antwortet auf somkiat
16.02.2023 10:28

2x geändert, zuletzt am 16.02.2023 10:32
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Anonymes_Kommentar schrieb:
Schade - Teltarif berichtet fast nur über Neuerungen von der DKB. Berichtet doch auch mal zu Neuerungen bei comdirect, Sparkassen und Raiffeisenbanken... Auch hier tut sich viel ;)

Mein Froind , wenn es über die von Dir genannten Langweiler - Beamten - Banken nichts zu erzählen gibt , dann kann die Forenleitung auch nichts darüber
kundtun.

Ganz simpel , wie Deine Anschuldigungen !
Null Problemo !

Also wenn ich mir durchlese, welche tollen neuen Features hier beworben werden, dann würde ich es eher so interpretieren, dass die DKB bisher so altertümlich war, dass nun berichtet wird, dass diese langsam mal zum Stand der Technik aufholen. Das sind ja jetzt „Neuerungen“, die andere Banken schon lange haben. Auch gäbe es durchaus modernere Banken als die DKB, die ING App ist wirklich hervorragend, auch die Deutsche Bank gibt sich viel Mühe. Die Sparkassen und VR-Banken sind durchaus kaum besser als die DKB, bei der Consorsbank gibt es stets Verbesserungspotential, aber man kommuniziert zumindest auch mit der Community, die DKB macht gerne auch Umfragen, aber Änderungen sind eher zäh. Die Website und Usability ist auch immer noch sehr altbacken, Umbuchungen von Girokonto auf Kreditkarte und umgekehrt gingen zuletzt weiterhin nicht live, bei der Consorsbank oder 1822direkt hingegen geht das.

Oh und natürlich die ganzen FinTechs nicht vergessen, da passiert auch mehr (berichtenswertes), selbst die App der C24 Bank ist ganz nett, die App der Klarna Bank hingegen eine Katastrophe.

Insoweit ist die Frage berechtigt, entweder alle oder keine. Schade, dass es hier kein offizielles Statement von Teltarif gibt, denn bei jedem Newsletter mit DKB-Artikel, zuweilen prominenter platziert als andere, frage ich mich das tatsächlich auch.