Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Super Bowl mit Werbung zugeballert


15.02.2023 11:05 - Gestartet von wolfbln
5x geändert, zuletzt am 15.02.2023 11:38
Ich habe die Live Berichterstattung um 0:30h bei Pro7 verfolgt.

Außer einer überlangen Pre-Game-Show von 2 Stunden fiel mir die Werbung wie im US-TV negativ ins Auge. Pro7 platzierte insgesamt etwa 20 Werbeinseln im Spiel in jeder US-Spielpause mit 2 Minuten. Das ist im deutschen TV extrem viel und schon gewöhnungsbedürftig. Finde das echt übertrieben.

Die Kommentatoren waren mir auch zu aufgekratzt. Sicher ist es das Main Event der NFL, aber bei jeden Spielzug zu feiern, wie unglaublich das sei mit oh und uh, ist doch etwas over the top, um das benutzte Denglish zu gebrauchen.

Ich habe dann abgeschaltet und mir die 2. Halbzeit einen Tag später über Zattoo angeschaut, wo ich HD kriege und die Werbepausen vorspulen kann. Nur so war das zu ertragen. Ein kleiner Check bei ITV in England, wo das auch live im Privat TV lief, zeigte mir, dass man auch weniger Werbung senden kann.

Im Gegensatz zum Autoren wäre ich schon dafür, die NFL oder speziell den Super Bowl auf PayTV/Streaming wie bisher z.B. bei DAZN gegen Gebühr werbefrei zu senden und parallel im Free TV diese Dauerwerbesendung abzunudeln. FoxTV als übertragender Sender in den USA kann kaum mehr Werbung geschaltet haben als Pro7 bei uns.

Ach ja: bei RTL wäre es in der Zukunft auch schön, wenn sie auf der zweiten Tonspur den Originalkommentar der Amis sendeten und nicht diese deutschen Hanseln, die man nun nicht mögen muss. Gibt's bei anderen Main Events auch, zumal RTL erst die "Hosts" und "Presenter" neu erschaffen muss.


EDIT: Jetzt sind die deutschen FreeTV-Quoten da: Nur 1,54 Millionen im Durchschnitt bei Pro7. Im Vorjahr noch 1,96 Millionen, 2021 sogar 2,11 Millionen, aber das waren Pandemie Zeiten. Zwar bis zu 70% Quote in der werberelevanten Gruppe, aber wer schaut um 3h nachts sonst schon TV? So toll ist die Quote wirklich nicht, jetzt dafür ein so klares Statement für Free TV zu sehen wie der Autor.
Menü
[1] Follow the Money ...
trollator antwortet auf wolfbln
15.02.2023 12:32
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe die Live Berichterstattung um 0:30h bei Pro7 verfolgt.

Außer einer überlangen Pre-Game-Show von 2 Stunden fiel mir die Werbung wie im US-TV negativ ins Auge. Pro7 platzierte insgesamt etwa 20 Werbeinseln im Spiel in jeder US-Spielpause mit 2 Minuten. Das ist im deutschen TV extrem viel und schon gewöhnungsbedürftig. Finde das echt übertrieben.



Follow the Money
...
Zuletzt sind die NFL-Teams verpflichtet, ihren Spielern ein Mindestgehalt zu zahlen, das sich an deren Erfahrung orientiert. Das Mindestgehalt von Rookies in der aktuellen Season beträgt beispielsweise 705.000 US-Dollar

https://www.gehaltsvergleich.com/news/nfl-super-bowl-2020-gehaelter-im-american-football

Während in germanistan den Leuten das Girokonto wegen negativ Zinsen angedroht wird zu kündigen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/sparkasse-postbank-negativzinsen-kuendigung-konto-zustimmung-verbraucher-banken-zr-91463578.html

Forenclub nachgefragt

Wie nennt man sowas?