Punkt 1: so die Theorie leider nicht in meinem Fall. Alle Mails und Schreiben mehrfach geprüft bevor die Kontaktaufnahme erfolgte.
Punkt 2: alternative Legitimation war bei SNT / EPlus und später O2 sehr einfach geregelt. Aber gut... lassen wir mal so stehen
Punkt 3: die wirklich guten sitzen leider nicht wirklich in der Kundenbetreuung. Da wird Dienst nach Zettel gemacht. Weiterleitungen in eine Beschwerdeabteilung gibt es ebenfalls nicht. Aber auch das lassen wir mal so stehen....
Das schöne daran ist, dass man halt so Kunden die Möglichkeit gibt auch andere Versorger kennenzulernen.
Benutzer 1franke schrieb:
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein. Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was???
Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen.
Ja, das stimmt, die muss man nicht anlegen. Diese Zahl wird nämlich von Check24 angelegt und per Mail kommuniziert, aber da hilft es nur sich die Mails genau durchzulesen.
Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es scheinbar nicht gibt.
Legitimation läuft ab jetzt nur noch über die persönlichen Kundenkennzahl oder PUK der SIM. "Alternative" Methoden gehören der Vergangenheit an. Damit will man sich mMn nicht einen (unnötigen) Klotz ans Bein binden.
Schon komisch: ich hab in dem Laden selber fast 10 Jahre verbracht. Inzwischen scheinen wirklich alle weg die mal was konnten.
Kann ich so nicht bestätigen. "Die mal was konnten" sind immer noch da, aber es ist wie beim Glücksspiel.. Hatte in all meinen Jahren als Kunde von o2 noch nie eine negative Erfahrung machen müssen, und das gleiche gilt auch für den Freundes- und
Familienkreis.